Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kostenlose online Website auf Windows Server 2003 ohne FTP einrichten

Hallo,

ich habe Windows Server 2003 und ich möchte eine Testwebsite darauf einrichten die ich in Internet aufrufen kann. OHNE FTP!!!
Ich glaube das geht irgendwie uber dyndns oder so??? Weis auch net!?
Ich breuchte einfach nur eine Anleitung wie das geht.
Freue mich auf schnelle Antwort!!!

Euer 12hummer34


Antworten zu Kostenlose online Website auf Windows Server 2003 ohne FTP einrichten:

Wieso ohne FTP?
Du brauchst jedenfalls dann eine Software, die das Hochladen der Dateien unterstützt.
Das hat jedenfalls mit DynDNS nichts zu tun. Darüber machst Du nur den Server aus dem Internet per Namen erreichbar. 

Ok
und was brauche ich dann für software???

z.B. so etwas:
http://de.wikipedia.org/wiki/WebDAV
Ich würde allerdings, gerade zum Testen, einen FTP-Zugang einrichten, der 2003-Server bringt das ja sowieso mit.

Ich möchte halt eine Website im internet unter z.B. www.test.irgentwas.de aufrufen kann. Das soll halt über meinen server gehen. (Ich  binn in sachen Server noch voll der Anfänger)

12hummer34

Das ist schlecht.
Besonders wenn dein Server von außen erreichbar sein soll. Da mach Dich ruhig erst über ein paar Sicherheitseinstellungen schlau, sonst ist die Kiste schneller geh-a-c-k-t, als Du zusehen kannst.
Such Dir in Ruhe einen Webserver aus, Du musst nicht zwingend den IIS von Microsoft benutzen und lerne damit umzugehen.

Ansonsten solltest Du einfach ein Webseitenangebot nutzen, ohne einen eigenen Server administrieren zu müssen.

Deine Testseite solltest Du dann erstmal erstellen und sehen, ob Du aus dem Heimnetz darauf zugreifen kannst. 

Zu dem Thema hier ein paar Infos:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-35889-0.html

« Letzte Änderung: 29.03.10, 15:31:12 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde den eigenen Recher auch nicht öffnetlich zugänglich machen. Wenn es nur eine Testseite ist, dann könntest du diese zum Beispiel auch hier hochladen:

http://www.funpic.de/

Diesen Anbieter nutze ich selber zum Testen von Webseiten.


« Computerhilfen.de von Webseiten, Blogs und Foren verlinkenVirtual Server : FTP Zugriff ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...