Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Trojaner gefunden

Hallo, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann: Avira hat bei mir einge Viren bzw. Trojaner gefunden. Ich weiss nicht, wie ich verfahren soll. Wenn man die Funde bei Avira löscht bzw. entfernt, heisst das ja noch lange nicht, dass sie von meinem pc verschwunden sind und keinen Schaden mehr anrichten oder?? Ein paar komische Dinge veranstaltet mein PC schon.... Ich selber habe leider wenig Ahnung von der Lösung von Computerproblemen. Wie kann ich die Viren & Trojaner sicher von meinem System entfernen? Danke schonmal im Voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows Vista: Trojaner gefunden:

Wenn du wirklich sicher gehen willst: sichere deine wichtigen Daten und dann installier neu.

Viren, Trojaner etc. lassen sich oft nicht vollständig entfernen und da ist es doch besser, kein Risiko einzugehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste erstmal den Report von Avira. "Einige Viren und Trojaner" ist schon arg bedenklich, wo treibst du dich rum? Kein Sicherheitskonzept?

Hallo. Vielen Dank erstmal für die Antworten. "Einige Viren und Trojaner" war vielleicht etwas übertrieben....Genau genommen handelt es sich um zwei Trojaner - einmal um 'HTML/Infected.WebPage.Gen`und um
'TR/Dldr.Bredolab.DY'. Rumgetrieben habe ich mich eigentlich nicht..... war also auf keinen komischen Seiten und habe keinerelei Änhänge usw. geöffnet  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern,aber keine pogrammdateien.
Dann platte gründlich formatieren,dann neuinstalieren.Viel vergnügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Backdoortrojaner
http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Backdoor-backdoor.html
Kommt unter anderem auch per harmlos aussehenden PDF- und SWF-Dateien und lädt nach der Infizierung weitere Schadsoftware im Hintergrund aus dem Internet.
Alle im WWW bisher verwendeten Kennwörter abändern nach der Neuinstallation des Rechners.

 

Zitat
Daten sichern,aber keine pogrammdateien.
Dann platte gründlich formatieren,dann neuinstalieren.Viel vergnügen.  


Hej,


habe genau das gleiche Problem seit gestern, aufeinmal ging kein einziges Programm mehr auf. Und hab mich in Gast Konto eingelogt und dort den Trojaner bei "Sytemstart" ausgeschaltet und bin wieder in mein Konto rein, jez ist er weg. Habe mit Antivir 9 Viren und trojaner  gelöscht und mit antimalware auch wekche, und mit Spybot auch ein Eintrag gelöscht.

Ich denke, was ihr mir wahrscheinlich auch trotzdem raten  würdet Notebook neu zu installieren.



Was sind "Programmdateien" die ich nicht sichern soll??

Und wie tut man PC neuinstallieren, also Formatieren, soll ich das selber machen, kann ein "Laie" das machen??
Bei meinem Notebook fehlt so ne CD zum wiederherstellen von Windows...:!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sicherlich eine CD mit der man den Auslieferungszustand wiederherstellen kann.

Vorher aber in Ruhe überlegen was alles gesichert werden muss: Dokumente, Bilder, MP3, I-Tunes, Videos, E-Mails etc.

Notebook ... hat ggf.eine RECOVER - Bereich (Partition) auf der Platte .
Davon kann man booten , direkt nach den Einschalten unten wählbar !
Oder diesen Bereich als ISO brennen auf CD , dann davon starten .

 


« Avira updated nicht!!!Vista: 3 x svchost.exe ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...