Wie bekomme ich unerwünschte Werbung weg?

Hallo, seit einiger Zeit ist meine Startseite (freenet) oben und rechts von Werbebalken eingerahmt, die recht störend sind, weil sie die Freenet-Seite doch stark verkleinern. Hat jemand eine Idee, wie ich den Mist ausblenden kann. Bitte leicht verständlich erklären, bin Laie. Vielen Dank vorab und schönes Wochenende!

Antworten zu dieser Frage:

Hallo,

Werbeeinblendungen kannst Du mit folgender Software
ausblenden oder unterdrücken:

Downloade Dir das Programm A d b l o c k


Gruss A K   

« Letzte Änderung: 22.10.10, 07:26:06 von A K »

Wenn man dazu sagt,das Adb_o_cK nur für firefox verfügbar ist,dann geht es.Jedoch würde ich hier mal nachsehen,ob toolbars unter pogramme und funktionn aufgelistet werden,diese sollte man alle deinstalieren,dann dürfte evenbtuel ruhe sein.wenn nicht,nochmals hier melden,weitere vorschläge folgen dann.

@q1

Deine Aussage ist falsch, denn A D B L O C K
gibt es auch für alle IE - Versionen bei Chip - online !

Gruss A K

Ist das so schwer für euch, Ädblock hier zu verlinken nur wegen des diktatorischen CH-Filters?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865/

Simple Ädblock für IE nehmen, denn ÄdblockIE funktioniert nicht:

http://is.gd/gcu7a

Darüber hinaus würde ich als Startseite >  about:blank  < nehmen, die enthält garantiert keine Werbung ;)

Und natürlich die Toolbars beseitigen!

Hallo, danke an alle, die mir helfen wollen. Aber das vorgeschlagene Programm krieg ich nicht geöffnet und als absoluter PC-Laie weiß ich evtl. was eine Sektbar ist, aber nicht, was eine Toolbar ist und erst recht nicht, wo ich die finde bzw. gelöscht bekomme.Ich weiß, dass es für Experten ein Fluch ist, wenn man einem Laien was erklären soll. Wer kann mir dennoch bitte Schritt für Schritt erklären, wie ich die Werbung (Toolbar) wegkriege? Vielen Dank schon mal.

Toolbars, Addons deaktivieren oder löschen:

Beim Internet Explorer ( IE ):

IE öffnen>Extras anklicken>Addons verwalten>gewünschten Eintrag anklicken und Status ändern

Beim Firefox ( FF ):

FF öffnen>Extras>Addons> dann deaktivieren oder deinstallieren.

Hier auch mal lesen:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070206100140AAbSoWo

Sonst die Toolbars über Start>Einstellungen>Systemsteeurung>Software die gewünschte Toolbar aussuchen und deinstalieren/entfernen.

Gruss A K

 

 

Zitat
und als absoluter PC-Laie weiß ich evtl. was eine Sektbar ist, aber nicht, was eine Toolbar ist und erst recht nicht, wo ich die finde bzw. gelöscht bekomme.

Kommst du dir mit deiner Dauer-Selbstdarstellung als "Laie" nicht allmählich selber etwas blöd vor?

Ein Blick in deine Beiträge sagt mir da eher das Gegenteil, z.B. eigene Homepage... ;)

Hallo, die Tatsache, dass man nach einer mehr als simplen Schritt für Schritt Anleitung eine Homepage erstellen kann, besagt noch lange nicht, dass man ein Informatikstudium absolviert hat. Mit dem Begriff "Laie" will ich lediglich verhindern, dass man mich bei Antworten mit Fachbegriffen zuschmeißt, die ich eh nicht wechseln kann. Außerdem dachte ich, dieses Forum wäre dazu da, Leuten zu helfen und nicht sie zu beleidigen.
Trotzdem ein schönes Wochenende allen, die versucht haben, dem "Laien" zu helfen. Gelöst ist mein Problem trotzdem nicht, weil ich in der Toolbar die Werbung, die oberhalb und rechts von freenet eingeblendet ist, nicht finde und sie daher auch nicht löschen konnte.

Mach mal einen Screenshot von deiner Werbe-verseuchten Freenetseite und stelle den hier unter "Erweiterte Optionen" ein.

Außerdem ist hier immer noch unklar, welcher Browser und welches System nun eigentlich verwendet wird!

Ebenfalls interessant: ein Logfile von Hijackthis ins Forum stellen ;)

Anleitung:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

Download:

http://www.trendmicro.com/ftp/products/hijackthis/HijackThis.exe


« Win XP: windows startet nichtAppInit_DLLs: nmklo »