Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ-Datei verschicken

Hallo,

ich hätte eine Fragen wegen ICQ, nämlich dem Daten-Senden / und -Empfangen. Wenn man eine Datei verschickt und der Empfhänger einen infizierten PC möglicherweise hat, ob dann so auch ein Virus auf meinem eigenen PC gelangen kann?
Andersherum geht das ja, aber wenn man nur die Datei verschickt, besteht auch die Gefahr ein Virus zu bekommen?
Habe nichts infiziertes geschickt, damit das mal klar ist, hab nur keine Lust mehr neu aufzusetzten wegen einem möglicherweise auftretenden Virenbefall. 



Antworten zu ICQ-Datei verschicken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,schlaue leute haben ein sauberes image.
Und nur durch versenden kommen keioen gäste ins haus.da braucht es schon grringfügig meer..


« Kaspersky Internet SecurityWindows XP: Vista ständige Fehlermeldungen 'X-funktioniert nicht mehr' HijackThis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...