Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Formatierung startet PC immer wieder neu

Hallo!

Ich hatte bis gestern einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] auf dem PC.
Antivir hatte ihn gar nicht erkannt, und avast konnte ihn nicht löschen (antivir war deaktivert). Darauf hin habe ich dann den Pc formatiert.
Heute morgen wollte ich erst mal wieder einen Virenschutz runter laden (avast), erst konnte ich den IE nicht öffnen, beim zweiten Versuch öffnete sich das Fenster immer weiter (über 100 mal), also Neustart. Beim dritten Versuch klappte es dann.
Ich habe Avast dann erst noch mal drüber laufen lassen - kein Fund. Dann noch eine "Startzeit-Überprüfung", und seitdem startet der PC sich immer wieder neu.
Er kommt noch bis zur "Windows xp wird geladen - Seite", und macht dann sofort wieder einen Neustart.

Ich habe leider nicht besonders viel Ahnung, und weiß nicht mehr was ich jetzt machen soll   :-[

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Hannah



Antworten zu Nach Formatierung startet PC immer wieder neu:

Du hast vor dem ersten Gang ins Internet min. das SP3 installiert gehabt?
Zugang ins Internet geht über WLAN, direkt Modem oder über Router?
Hast du richtig formatiert oder "nur" mit Hilfe einer Recovery-CD den PC recovert?

Internet läuft direkt über den Router.
Ich habe "richtig" formatiert, also nicht nur Recovery.
Und Servicepack.. weiß ich ehrlichgesagt nicht... es war wohl kein aktuelles, da die XP Version von 2002 ist.

Hannah

Der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] war übrigens "sinowal@mbr".
Kann er, trotz formatieren, immer noch vorhanden sein?

Bitte mal dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-anleitung-rootkit-tdss-entfernen.html

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - also beide Haken setzen, auf Start scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.

Ich kann ja leider gar nichts installieren, da der PC ja nur bis zum booten von Windows kommt, dann aber direkt neustartet. 

Ja dann hab ich das völlig falsch verstanden.
Da du den Rechner erst kürzlich formatiert hast, wirst du sicher noch eine Neuinstallation - diesmal aber richtig - verkraften können.

Ich schlag vor du machst die Platte über ein Live-Linux wie Knoppix oder Ubuntu komplett platt. Alternativ geht auch DBAN. Und dann installierst du Windows auf einer völlig leeren Platte. Mit leer meine ich völlig unpartititioniert, d.h. beim Plattmachen unter Linux werden wirklich alle Daten wie MBR und Partitionstabelle usw. überschrieben.

Erst mal danke für die Antwort =)
Leider war mir das ganze ein wenig zu kompliziert, sodass ich den PC zu einem "Fachmann" gegeben habe, der aber wohl keinen Virus finden konnte.
Also noch mal neu Formatiert, Windows Xp drauf, aktuelles Servicepack, aktuelle IE Version. Und wieder das nächste Problem =(
Sobald ich etwas runterladen will (Java, Flash Player etc) hängt sich der IE auf, oder bringt nach einier Zeit die Fehlermeldung "Diese Webseite wurde aufgrund eines fehlerhaften oder bösartigen Add-Ons geschlossen".
Mit Firefox klappt es zwar, aber ich würde trotzdem lieber den IE nutzen.
Ich hatte so ein Problem vorher noch nie..

Hm, das Problem kenn ich so garnicht.
Mach mal einen Vollscan mit aktuellem Malwatebytes.

Ich hab schon alle mir bekannten Programme drüberlaufen lassen, ohne irgendeinen Fund.
Irgendwelche Vorschläge?
Das Problem, dass der PC nach einer "Startzeitüberprüfung" von avast immer neustartet, besteht weiterhin. (Obwohl dies früher einwandfrei möglich war).
Ehrlichgesagt bin ich absolut ratlos 

Hast du schonmal mit Memtest86 den Speicher getestet?
nach der Installation von WinXP wurden auch alle wichigen Treiber installiert? Chipsatz, Grafikkarte?

Ich glaub, um das mit dem memtest zu machen, reichen meine PC Kentnisse nicht aus ;)
Es sind aber auf jeden Fall alle Treiber etc installiert


« Windows Vista: Fehler beim einloggen in fbHallo, an die PC Experten, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...