Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: bka trojaner

auf meinem laptop ist ein bka trojaner der mir keinen zugriff mehr zu irgendetwas erlaubt  und mich auffordert geld zu zahlen damit er wieder freigegen wird. hab jetzt rausgefunden das man den mit kaspersky irgendwie los werden kann. hab das auch schon runtergeladen und auf ne cd gebrannt und auch auf nen usb stick geladen. da steht jetzt aber das ich über das bios setup die einstellung ändern soll das die cd/usb sich beim neustart öffnet. wie mach ich das?? hab nicht besonders ahnung von pc's und auf dem laptop ist meine hausarbeit gespeichert an die ich unbedingt wieder kommen muss... völlige verzweiflung!! und stink wut!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Betriebssystem wegen verstößen gegen die gestetze der brd gesperrt (Geld überweisen)



Antworten zu Windows 7: bka trojaner:

 

Zitat
da steht jetzt aber das ich über das bios setup die einstellung ändern soll das die cd/usb sich beim neustart öffnet. wie mach ich das

Indem du ins BIOS gehst ;)
In der Regel ist das entweder die Taste "Entf / DEL" oder "F2", die man sofort nach dem Power-ON mehrfach kurz drückt.

Detaillierte Anleitungen zur Änderung der "Boot-Reihenfolge" findest du entweder im mitgelieferten Handbuch zum Laptop oder hier:

 http://www.paules-pc-forum.de/forum/bios/105544-bootreihenfolge-boot-sequence-im-bios-aendern.html

 http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

 http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-BIOS-Einstellungen-1373860.html

danke! hat geholfen. aber ist das ding jetzt auch weg??


« Firevox 9.0.1 &Thunderbird 9 stehen bereit / Update / Download .wird mein laptop ausspioniert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...