Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: usb trojaner

trojaner My security shield auf usb-stick
wie kann ich die daten auf usb retten
und wie trojaner löschen

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows XP: usb trojaner:

Sicher erstmal die relevanten Daten vom Stick auf die interne Platte oder so und dann wird der Stick einfach überformatiert.

Mach danach für weitere Analysen einen Vollscan mit Malwarebytes.
Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html


BTW: Es dauert bestimmt nicht lange, bis die ersten Schwarz-Weißer-Denker hier posten und ein FORMAT C verordnen. Bitte diese Zeitgenossen - falls sie hier denn die Formatierungsverordnung posten - einfach nur ignorieren. Danke. 

ob Schwarz-Weißer-Denker oder Voodoo-Zauberer oder "selbsternannte Ich krieg jeden Schädling tot Guru's"

und natürlich all den unschuldigen Opfern

hier mal was zum Lesen

http://de.pcthreat.com/parasitebyid-10141de.html

http://www.entfernen-spyware.de/my-security-shield-entfernen.html

http://www.sicherpc.net/malware/my-security-shield

http://www.trojaner-board.de/89160-my-security-shield-entfernen.html

http://de.pcthreat.com/

Deutschland ist in Europa der größte Verteiler solchen Dreckszeugs, und das nur weil jeder denkt der am Zeitungskiosk mal neben einer CB gestanden hat, was von Computer, Sicherheit und Netzwerken was versteht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,schike anleitungen,aber wer garantiert dann,das die systeme danach auch sauber sind?
Bislang habe ich immer noch keinerlei nachprüfbaren kriterien bekommen,nahc denen man aus der entfernung prüfen kann,was schädlich und was gut ist.
Ich fürchte,darauf wird man lange warten müssen.Fachlich fundierte und nachprüfbare aussagen wirde man auch vergebens erwarten.
Mir tun die Opfer leid,die auch solche gurus hören...

Sehr schade,das man solche gurus nicht in regress nehmen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das bei jedem Thread aufs neue runterzubeten ist natürlich auch langweilig. Jeder muss das für sich entscheiden wie er vorgeht. Alles neu machen - nahe 100% Sicherheit, Reparaturversuche - Restrisiko. Soll der Frager / TO entscheiden was er machen will. Dann ist gut. Den Hinweis am besten gleich in der ersten Antwort geben.  

« Deutsche Anti-Bot-CD von ComputerbildVista: Microsoft Essentials Alltert : Es funktoniert kaum noch was! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...