Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaspersky Notfall CD funktioniert nicht

Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen diesen Ukash/BKA Trojaner eingefangen. Nun habe ich mir die Kaspersky Rescue CD runtereladen und auf einen Roling gebrannt. Wenn ich die CD boote, kommt der Bildschirm von Kaspersky wo steht "press any key to enter the menu". Genau da ist mein Problem, ich kann nämlich drücken was ich will, da öffnet sich kein Menü. Sobald der Timer abgelaufen ist startet sich mein Windows ganz normal und Kaspersky kann nichts machen.

Ich habe mir sogar das Kaspersky Anti Virus 2013 Upgrade gekauft und mit dieser CD genau das selbe Problem.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke im Vorraus :)



Antworten zu Kaspersky Notfall CD funktioniert nicht:

CD wurde als ISO (bootbar) gebrannt ?
Cd - LW ist in BIOS als erstes zum Booten eingestellt ?

Nein, daran liegt es nicht. Die CD bootet ja, das ist nicht das Problem, dass Problem ist, dass ich nicht in das Kaspersky Menü reinkomme.

Richtige Version dür dein System ?
Für 32 / 64 Bit gibt es evtl getrennte ?

Nein, daran kann es auch nicht liegen, es ist mit beidem kompatibel  :-\

 

Zitat
  wo steht "press any key to enter the menu". Genau da ist mein Problem
Ja, genau da, nämlich bereits im BIOS. Deine (vermutliche) USB-Tastatur wird nicht erkannt ;)
Also ab ins BIOS Deines unbekannten Rechners mit dem ebenfalls unbekannten Betriebssystem und der gleichsam unbekannten Hardware und dort den "USB-Legacy-Support" auf "Enabled" stellen.
Falls auch das nicht hilft, mit einer traditionellen "PS/2"-Tatstatur versuchen ;)

So, ich habe herausgefunden, woran es gelegen hat und es ist einfacher als gedacht. Ich habe eine Funktastatur, die in diesem Modus wohl nicht funktioniert. Ich habe einfach eine ganz normale Tastatur angeschlossen und endlich konnte ich ins Menü.
Vielen Dank für die Hilfe :)

Jetzt habe ich Kaspersky drüber laufen lassen. Es hat 4 trojanische Programme gefunden, war aber erst knapp bei 50%, dann ist es abgestürzt und es war nur noch ein schwarzer Hintergrund zu sehen, wo Folgendes stand: .bash_profile: line 49: poweroff: command not found

Ich habe keine Ahnung was das heißt, jedenfalls kann ich jetzt wieder ganz normal den PC hochfahren und der Trojaner scheint weg zu sein. Lasse jetzt aber nochmal mein Avira drüber laufen.


http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....

Achtung :
Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

oder
über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-387587-0.html#msg2030828

Log / Protokoll  hier posten !!

-------------

Falls :  "No Aktion Taken" / "keine Aktion durchgeführt" im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!

« Windows Vista: Wie werde ich Viren los? ADWARE/GoonSguad.AWindows XP: BKA Ukash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...