Unerwünschtes Fenster bei Start von Mozilla

Mein Computer-System: Windows 8
            
Installiertes Betriebssystem: 1

Bei Start von Mozilla erscheint immer wieder ein Fenster mit der Frage "Wie alt sind Sie und welches Geschlecht haben Sie?". Nach klicken auf das Kreuz für schließen kommt "Danke". Wie werde ich das los? Und wie werde ich das Anti-Virus-Programm McAfee los?
Danke für Antworten und schöne Grüße, Evelyn




Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt
Mit Malwarebytes freie Version mal einen Vollscan machen

 http://www.heise.de/download/product/malwarebytes-anti-malware-59624

Danke für den Tipp. Es hat aber leider nicht funktioniert. Die Meldung erscheint immer noch. Vielleiht hat ja noch jemand einen anderen Tipp.
Viele Grüße
Evelyn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt
https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

system damit untersuchen, lästige gaeste wird man so los.

vom firefox adon seite öffnen, ein bild der instalieren adons hier bitte reinstellen. mac affe erst über systemsteuerung deinstalieren, dann den remover von mac affe laden. Mac affe kam eventuell über den falshplayer herein, weil beim instalieren dies ausgewählt wurde.

Vielen Dank, Mc Affe bin ich los. Die Meldung "Wie alt sind Sie ... ?" beim Mozilla-Start aber leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Kannst Du wie gewünscht hier in den Anhängen ein Bildschirmausschnitt zeigen von den Addons?   

Hallo, ein Bild kann ich nicht schicken, ist zu groß. Aber hier die abgeschriebene Übersicht der Addd-on-Verwaltung:
Viele Grüße

Intel Identity Protection Technlogy: immer aktivieren

OpenH264-Videocodex zur Verfügung gestellt von Cisco Systems/Dieses Plugin wird automatisch von Mozilla installiert, um die WebRTC zu befolgen, zu ermöglichen: immer aktivieren

Primetime Content Decryption Module gestellt von Adobe Systems: immer aktivieren

Shockwave Flash: immer aktivieren

Widevine Content Decryption Module zu Verfügung gestellt von Google: immer aktivieren

Google Update: nachfragen, ob aktiviert werden soll
Intel Identity Protection Technology: nachfragen, ob aktiviert werden soll

Shockwave for director Adobe Version 12.2.4.194: nachfragen, ob aktiviert werden soll

Wild Tangent Games App V2 Presence Detector: nachfragen, ob aktiviert werden soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Wenn Du kein amazone prime kunde bist, dann bis auf H264 alles deaktiviert bzw deinstzaliert werden.
Es ist auch denkbar, das die unerwünschte leiste auf eine erweiterung zurückgeht, die per regestrx in firefox instaliert wurde. Diese technik ist nicht neu, wied aber gerne vergessen und ist nur über den regestry editor zugänglich.
Bilder kann man im netz an diversen stellen hocjhladen und dies dann hier verlinken.
Ein bild vom processexplorer von sysinternals könnte hinweise liefern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

@Evelyn: Stell deinen Rechner doch mal bitte im Trojaner-Board vor. Da kann man dein System am besten reinigen. Da gibt es auch eine struktuirierte Vorgehensweise....und die meisten meiner Kollegen sind auch international tätig (in Bereinigungsboards aus den USA) und haben einen direkten Draht zu den Entwicklern von Tools wie Malwarebytes und Co


« Virusmeldung beim hochfahren Windows 7: fremdkontrolle nach teamviewer »