Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benötige schnelle Hilfe

Hi,

vor 2 Tagen habe ich einen Virechcheck mit Norton auf meinem PC gemacht, er fand auch welche die ich gelöscht habe. Einen Tag später fuhr mein PC nicht mehr hoch also habe ich formatiert allerdings ist mein gesammter PC immer noch verwiert, fast alle dateien unter anderem auch die winreg32, was soll ich jetzt machen die virenscanner kriegen ihn nicht weg! Vielleicht hat ja hier jemand irgend eine idee. Auf jedenfall bin ich am verzweifeln. Es wird wahrscheinlich ein Backdoor Trojaner sein, da immer wenn ich ins netz gehe mein DSL Modem anfängt wie verrückt zu arbeiten.
Bitte helft mir!

Tommy



Antworten zu Benötige schnelle Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn du das schon vermutest nimm doch den Computer vom Netz. Dann scanne mal nach Viren im abgesicherten Modus
(F8 beim Booten drücken).
Welchen Virenscanner verwendest du?

http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Vorher hatte ich norton als virenscanner nur is ja jetz alles weg und ich find die cd nit mehr! Bin auch nit so der PC Fachmann :-)! Aber das mit dem abgesicherten modus mache ich gleich mal! Kannst du mir nen Virenscanner empfehlen??

http://www.freeav.de/ und darauf achten . dass Du nicht den Pro (kostenpflichtig) erwischt .

Also hab das jetzt alles gemacht und nen schock bekommen! Also zunächst zeigt mir der AV sofort "Achtung Virus oder unerwünschtes Programm,
Static" dies kann man nur mit ja oder nein beantworten ich hab ja geklickt. Dann wird folgendes angezeigt "C:\Windows\system32\Winregs32.exe = Worm/Rbot.DE"
"C:\Windows\system32\IEXPLORER = Worm/Rbot.EB"
 
zudem sind fast alle exe dateien mit dem W32/Parite infiziert.

Und zu guter letzt kommen dann noch dieses viren

system32/ssrv.exe = Worm/Russ.A
system32/TFT2820 = Worm/Rbot.MM.1
system32/winole.exe = Worm/Rbot.LN

Es lassen sich aber nicht alle würmer löschen sie sind immer noch drauf habe jetzt die Zone Alarm Firewall installiert die zeigt mir nach 45 min knappe 650 Eindringungsversuche wovon 32 Warnungen ersten Ranges sind!

Kann mir bitte irgenjemand helfen  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst zuvor die Systemwiederhetsellung deaktivieren, dann im abgesicherten Modus scanne, dann sollte es auch gehen.

Also die Viren sind nach den Angaben des AV alle weg! Vielen Dank schonmal! Jetzt hab ich nur noch ein einziges Problem vielleicht weiß hier jemand was das sein könnte! Wenn ich z.B. im Internet ne seite runterscrolle dann wird der PC total lahm, jede Zeile kommt immer nur stückeweise, auserhalb des Internets ist der PC allerdings schnell! Was könnte das sein?

Mein nachtrag der gesammte rechner ist bei prozessen wie z.B. Videosabspielen langsam! Denkt ihr der Wurm ist noch immer drauf kann aber nicht gefunden werden vom AV ?
Zudem hab ich immer noch sehr sehr viele Angriffe die ich von der Firewall gemeldet bekomme, in 2 Tagne jetzt ca. 6780 Angriffe!
Bin echt am verzweifeln!

Kann mir keiner nen Hinweis geben? Ich weiß absolut nicht mehr woran das liegen kann!  :-[ Ich krieg die langsamkeit des PC´s einfach nit weg!

Was meinste du mit Angriffen?
Die meisten zugriffe die die Firewall blockt zielt nicht direkt auf dich ab, das sind einfach IP-scanns und wenn du in dem IP-Bereich liegst bekommste ne Meldung das ist  alles.

Und zum Problem, mach doch mal ein Hijackthis-log dann sieht man was alles läuft und geladen wird:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Unter 2, ist der Download v 1.98.2 + Anleitung und dort weiter unten steht wie mans hier einfügt.

Gruß


« Browser-Macken lt. Heise : Nummer 1,2,3Win XP beim hochfahren kommt die fehlermeldung fire daemon.exe konnte nicht sta. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

ADSL
Siehe DSL ...