Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenalarm von gestern Abend

Hallo Forum,

war wohl auf eine spezielle Seite geraten,
da tauchte dann diese Meldung auf und sprach auch noch mit mir: mein
PC ist infiziert ich soll, meinen PC, nicht abschalten sonst wird mein PC vom  Internet getrennt da sonst das Microsoft-Netzwerk gefährtet sei.
Ich soll dringend die Telefonnummer auf dem Bild anrufen, dort wird mir dann unter Anleitung geholfen.



Antworten zu Virenalarm von gestern Abend:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
« Letzte Änderung: 30.01.24, 12:34:29 von Fuzzy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke dass ihr mir helfen wollt.
Hab meinen Laptop abgeschaltet und natürlich "nicht angerufen"
Hab vorsichtshalber  Malwarebytes suchen lassen.
Alles ruhig, nix auffälliges tut sich.

Das interessante ist ja auch die Warnung "vor" der Windows Firewall ;D


« Phishing MailFamily-Safety-Mail / Fake !! ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...