Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formariert, Viren bleiben

Hallo!
Mein Computer ist von Viren befallen und diese lassen sich nicht löschen. Ich habe daraufhin schon zwei mal meine gesamte Festplatte (MAXTOR 6Y120L0) formatiert, Win XP neu  installiert. Mein Virenprogramm (neues Update) meldet mir wieder "kann Virus nicht löschen". Im Internet kann ich auch nur eine Weile surfen, wird immer langsamer bis dann gar nichts mehr geht.
 
-Trojan-Spy.win32.Qukart.s
-Backdoor.win32.small.eo
-Net-Worm.win32.Padobot.m
-Backdoor.win32.Codbot.z
-Trojan-Spy.32.Qukart.s

 Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Jens



Antworten zu Festplatte formariert, Viren bleiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist natürlich ärgerlich!!!Aber normalerweise sollten nach zweimaligen formatieren keine Würmer mehr übrigbleiben!!!
Ich könnte mir gut vorstellen,das Du die Würmer bei einer Datensicherung mit"gesichert" hast...Und beim erneuten Installieren auf Dein frisch aufgesetztes System gleich wieder draufinstalliert hast...

Ich habe vor dem Formatieren keine Daten gesichert die ich anschließend wieder hätte installieren können. Nur noch mal kurz, gesamte Festplatte formatiert - WinXP neu installiert -Virusprogramm installiert - anschließend neustes Update von WIN und Virenprogramm aus dem Netz runtergeladen. Dann wurde ich mit Virenmeldungen bombardiert. Habe aber gelesen das es Festplatten geben soll die sich nicht restlos löschen lassen. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten? Weiß wirklich nicht mehr weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, natürlich lässt sich eine Festplatte vollständig löschen (wenn auch nicht unwiderruflich)
Aber ich denke es wird nur Spezialisten gelingen eine low-level formatierte Festplatte wieder zu rekonstruieren.
Also mit Powermax-Diskette starten und die Festplatte gleich low-level formatieren - nicht erst prüfen.

Powermax

Hallo,

wenn du die Partition löscht, anschliessend neu erstellst und mit einem Virenfreien Medium formatierst sind keine Viren oben.

Überprüfe mal deine Installmedien und sonstigen Software, ich hab auch mal14 Tage Virenjagd gemacht bis ich rausbekommen habe das, das Virenprogramm verseucht war

Zitat: Installiert und OHNE Virenprogramm ins Netz für Update-XP und Virprog-Download ???
Dann haste dir die Viren NEU gefangen , und nicht auf der Platte gehabt !!!
Platte putzen , XP drauf , Antivir von Heft - CD installieren , als erstes dann das Virenprogram updaten , Adresse VORHER als HOME in Browser eintragen !!!
Mailprogramm (automatische Abholung ?) NICHT starten , bevor der PC wieder KLAR ist :-)

Ich würde ja gern das Virenprogramm vor dem Update gern als HOME in den Browser eintragen, wenn ich nur wüßte wie?

Virenprogramm von CD nehmen , nicht als HOME und download !!! Direkt nach WINDOWS installieren,und die WIN-Firewall aktivieren!
Oder kippst Du etwa ein "verseuchtes " Image zurück ???

Besorg dir vor der Neuinstallation das Update Pack.

Nach der neuinstallation führst das aus(installieren).
Danach Firewall + Antivirenscanner installieren.

Vor dem erstenmal ONline gehn gehst noch in die Internet-Optionen->Sicherheit->Internet-Zone markieren->Stufe anpassen und stellst die Activex-Sachen ein.

Alle unsignierten/unsicheren deaktivieren den rest auf Eingabeaufforderung.

Danach kannste ins Netz gehn dein Virenscanner updaten und Windows-Update azusführen.

Gruß

du must nur norton antivirus 2005 benutzen
dann hast du keine probleme mehr
als ich das nicht hatte hatte ich immer probleme
aber jetz nicht mehr ;)

Habe das Problem nun endlich gelöst. Manchmal ist es so einfach und trotzdem kommt man nicht drauf. Zumindest war es bei mir so. Habe einen neuen Firewall installiert. Virus- und Windowsupdate waren dann ohne weiteres möglich. Läuft jetzt super. Möchte mich auch für Eure Hilfe bedanken.


« Bootfähige Notfall CDWin ME: Dialer "Free XXX" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...