Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner Dumador.DO

Hallo,
nachdem mir hier so super geholfen wurde meinen Computer von ungebetenen Gästen zu befreien wende ich mich heute mit einem anderen Problem an Euch: ich, d.h. mein Bruderherz hat sich wohl den Trojaner "Dumador.DO" eingefangen, der als falsche Rechnung getarnt verschickt wurde. Antivir ist auf dem aktuellsten Stand, findet aber außer massenhaft Warnungen nix. Hat sich der Trojaner vielleicht doch nicht installiert, bzw. wie kann man ihn ausfindig machen UND beseitigen?
 ???
Schon mal Danke im Voraus!



Antworten zu Trojaner Dumador.DO:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kannst Du Dich erst aml belesen:http://www.antivir.de/de/vireninfos/virenlexikon/?show=1&tx_ideaavviruslex_pi2%5BshowUid%5D=859&no_cache=1%20_top
Da der Trojaner Backdoor-Funktion hat,ist es eigentlich ratsam,das System neu aufzusetzen... :(

heißt "neu aufsetzen" alles neu zu installieren????  >:(

...und im Virenkexikon heißt es : geringes Schadenspotential. Kann ich ihn vielleicht einfach drauflassen. ...man merkt ja nix von ihm ...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Backdoor ist ein Fernzugriffsprogramm für Hacker!!
Nuja,im Normalfalle reicht es aus,die betroffenen Dateien unzubenennen.Dadurch werden sie nicht mehr gestartet.
Allerdings gibt es wesentlich "intelligentere" Backdoors,die sich dementsprechend so verhalten,das man sie nicht so leicht kriegt...

Wenn Du ihn drauf läßt,weißt Du allerdings,das immer jemand "mitguckt"!!!

also erst 'mal vielen Dank.
Ich fürchte wir werden alles neu installieren, nachdem wir nicht wissen ob, und welche Dateien betroffen sind ... :(
... bis dahin bleibt der Computer offline ...

DANKE!


« Win XP: PC startet immer neu und schließt programme !Hilfeeeeeeeeeeee! Dialer und Spyware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...