Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pokapoka

Hi...wies der Name schon sagt hba ich ein problem mit diesem Pokapoka...keine ahnung obs ein trojaner, virus oder was anderes ist.
Jedenfalls findet es weder Ad-aware noch AntiVir...
Es ist immer bei Prozesse drin und verschwindet nach 2 sekunden wenn ich mir die pr0zesse anschaue...im HD-cleaner steht pokapoka bei autoruns und wenn ich die einträge lösche kommts immer wieder...
es wird angegeben das das programm im ordner C:/Windows/etb/ sein soll, bloß das dieser ordner nicht mal existiert... ich bekomm das mistvieh einfach nicht weg...kann mir da irgendwer helfen? BITTE!!



Antworten zu Pokapoka:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst es mit a² entfernen.Freeversion dürfte reichen---> A²-squared

Oder so:http://www.informationsarchiv.net/foren/l_beitrag-24637-0-asc-15.html ----Letzter Beitrag

« Letzte Änderung: 25.09.05, 13:38:16 von YAZAKI »
Hi...wies der Name schon sagt hba ich ein problem mit diesem Pokapoka...keine ahnung obs ein trojaner, virus oder was anderes ist.
Jedenfalls findet es weder Ad-aware noch AntiVir...
Es ist immer bei Prozesse drin und verschwindet nach 2 sekunden wenn ich mir die pr0zesse anschaue...im HD-cleaner steht pokapoka bei autoruns und wenn ich die einträge lösche kommts immer wieder...
es wird angegeben das das programm im ordner C:/Windows/etb/ sein soll, bloß das dieser ordner nicht mal existiert... ich bekomm das mistvieh einfach nicht weg...kann mir da irgendwer helfen? BITTE!!
???

Hallo zusammen,

es ist unglaublich, was so manche Möchtegernspezialisten in einigen Foren ablassen:

Ich hatte das Teil auf ´nem Server. In vielen Foren konnte man nachlesen, dass man am Besten das System neu installiert.... (Haben die zuviel Zeit!?!?)
Andere lassen sich ellenlangen Mist posten um dann ´nen nichtssagenden Kommentar dazu abzulassen. Ich hab´s ohne Hilfsmittel in 15 min geschafft.

1. Das Verzeichnis c:\winnt\etb existiert
(schau´ mal an der Kommandozeile nach: Start->Ausführen->cmd;
cd c:\winnt\etb
2. Starte Windows im Abgesicherten Modus
3. Lösche manuell alle Inhalte des o. g. Verzeichnis: del ... und rd ...
4. Durchsuche deine Platte (Explorer F3 drücken) nach pokapoka IN Dateien und Dateinamen. Lösche alle gefundenen Dateien (mehrere .ini).
5. Durchsuche mittels Regedit die Registry nach pokapoka und lösche alle gefundenen Schlüssel, Werte und Daten.
6. Starte das System im normalen Modus
7. siehe 1. und kontrolliere, ob das Verzeichnis wieder neu erstellt wurde.

Wenn nicht, bist du fertig. Wenn ja, hast du was vergessen und solltest die Übung wiederholen.

Viel Spaß

hab jetzt auch pokapoka75.exe auf dem pc.

hilft das programm a² was?


an konni:

könntest du mir punkt 5 bitte erläutern wie ich das genau mache???

Bei mir hat a² nichts gebracht !

Aber die Anleitung von Konni ist super  :)
Einfach die 7 Punkte durchgehen und ihr habt den Mist los. Hab auch ewig lang suchen müssen bei Google, bis ich endlich hier gelandet bin. Weil extra alles neu ausetzen, dauert mir ehrlich gesagt auch zu lange.

An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an Konni  ;)

P.S.: Hab´s in 10 min geschafft  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön,wenns geklappt hat!!! Tut mir leid,wenns mit a² nicht ging!!!

Bin nämlich kein "selbsternannter Spezialist",versuche nur zu helfen... ;)

Gibs denn keine Antivirenschmiede die schon ein Tools dafür hat ?

Gruss Dynaman

Ja, Konni, sehr gute Lösung. Wenn Du Dich jetzt net so besch.. benommen hättest, hätte ich mich escht drüber freuen können.

Ich hab auch schon 2000 Geschichten gehört, wie man nen ProRat löscht, keine hat gefunzt, bis ich mir dann mal selbst die Registry und später unter DOS alle Dateien vorgenommen habe.

Manchmal sollten die, die es besser wissen, einfach den mund auf machen, sagen wie es geht und nicht so unqualifiziert über die herreden, die im Zweifelsfall wirklich nur helfen wollen. Vorallem, wenn man dann selbst für ein Windows System eine NT Anleitung gibt. Den winnt Ordner gibst unter Wondows nämlich nicht.

ich stimme konni völlig zu. da hat man echt manchmal keinen bock mehr, was man für einen mist lesen muss. auch das windows keinen nt ordner hätte....... schonmal was von w2k, auch windows2000, vorgänger von windwosxp gehört? wenn man es genau nimmt, ist auch windowsxp ein nachfolger von nt, aber naja...experten halt....

ich habe pokapoka gerade besieeeeeeegt!  ;D

die aktuelle antivir-version kann es platt machen, das prog ist kostenlos  :D

wie heißt der pfad den unter win xp?  ???

Hallo, mein Dank an Konni, das klappte auch problemlos bei Win 2000. An alle die den Vierenscanner bevorzugen, trotzdem Konni´s Schritte zur Kontrolle.

Gruß cronimo

ich stimme konni völlig zu. da hat man echt manchmal keinen bock mehr, was man für einen mist lesen muss. auch das windows keinen nt ordner hätte....... schonmal was von w2k, auch windows2000, vorgänger von windwosxp gehört? wenn man es genau nimmt, ist auch windowsxp ein nachfolger von nt, aber naja...experten halt....

Ja, Schnucki, Experten sollten lesen können, der Kollege oben hat nach dem Ordner "C:/Windows/etb/" gesucht. Was sagt uns das??? Seine Systemdateien liegen in einem Windows und nicht in einem NT-genannten Ordner. Erst von Anfang an lesen und dann posten.

@juuules der Pfad unter XP ist wie gesagt "C:/Windows/etb/". Ist schwer zu finden, am besten wie Konni richtig gesagt hat, im abgesicherten Modus oder mit ner alten 98 Startdiskette über DOS. Das ist aber dann für die Experten, die schon soo steinalt sind, dass die noch ohne Icons und Taskleiste gearbeitet haben ;-)))

@HID: Danke für die Info. Kannst Du noch die Versionsnummer posten, ab welcher das funzt? Nur für andere, die hier Hilfe suchen.

Hi all!
Nur soviel: Der einzige konstruktive Beitrag ist der von Konni.
Den das nuckelt wirklich, wenn man seine Anleitung befolgt.
Ich muß ihm auch recht geben mit seinem Kommentar.
In vielen Foren wird regelrecht "rumonaniert". Nur was brauchbares
gibt es nicht.
Beispiel:
Der Vorschlag mit a quadrat. Nettes Programm aber pokapoka kann es nicht beseitigen. Also vorher testen ob das nuckelt und dann erst posten, ansonsten siehe oben.
Wer nie mal DOS bedient hat, mit cmd.exe und regedit nichts anfangen kann, der wird Windows nie verstehen.
Probiert mal Linux, hier speziell Knoppix(nettes System, bootet direkt von CD).

Xantia21 :D
(habe früher die lochkarten mit den Zähnen gestanzt)   ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Vorschlag mit a quadrat. Nettes Programm aber pokapoka kann es nicht beseitigen. Also vorher testen ob das nuckelt und dann erst posten, ansonsten siehe oben.
Wenn man nie Probleme hat mit irgendwelchen Viren und Würmern,kann man logischerweise auch nicht testen!!!! Wie schon von mir gesagt,ich versuche nur zu helfen.Entweder fruchten die Vorschläge,oder nicht.Wenn nicht,muß man sich nicht gleich wie ein Geier über einen falschen Hinweis stürzen.Fehler macht jeder,sonst wäre das Forum hier nicht so gut besucht...

« Updatervon NAVwas ist das ??? _VWUPSRV ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...