Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Virenbefall läuft fast nichts mehr

Hallo,

ich brauch dringend hilfe. mein pc war voller viren und trojaner, da war es nur eine frage der zeit bis irgendwas in ..... geht... also vorhin ist es passiert, plötzlich lief nichts mehr, konnte kaum noch ein programm starten, ins internet hatte ich auch keine verbindung trotz erfolgreichem pingen von etlichen ip's/domains, das heisst also das da irgendwas meine ganzen programme kaputt gemacht hat sodass diese einfach keine verbindung ins internet hergestellt haben. dann habe ich versucht spybot zu starten, nach etlichen restarts hat dies geklappt, 1 mal durchgelaufen entdeckte er einiges, da ich aber keine update machen konnte von spybot waren es nur wenige viren/trojaner/spyware die er entdeckte. beim update kam eine fehlermeldung und das programm stürzte ab. mit antivir hab ich es auch versucht, der hat einige viren und trojaner gefunden die ich direkt gelöscht bzw.: in quarantäne gestellt habe, doch bei einem ging es nicht da es sich um einen laufenden prozess handelte, jeweils 1 bei antivir und 1 bei spybot. die folge ist dass ich restarten muss damit die jeweiligen programme direkt starten und dann die viren/trojaner eliminieren, doch das klappte nach mehrmaligen restarts nicht, die beiden progs starteten zwar (wie ich per taskmanager sehen konnte) doch auf dem bildschirm erschien nix. und seit dem letzten restart kann ich mich nicht mehr einloggen...
ich gebe wie gewohnt mein passwort ein, dann loggt er sich auch ein, doch innerhalb weniger sekunden loggt sich windows von selbst aus, noch bevor die startleiste geschweige denn irgendwelche symbole auf dem desktop auftauchen, ich kann nur für 1-2 sekunden mein hintergrundbild sehen und dann bin ich wieder ausgeloggt, bei einem wieder einloggen passiert das selbe...

im netzwerk wird mein rechner erkannt, ich kann auch auf einen ordner zugreifen über das netzwerk dem ich die freigabe gegeben habe, dumm ist nur das ich keine komplette freigabe drin habe, denn dann würde ich das nötigste per netzwerk backupen und danach formatieren, doch so wie es jetzt ist muss ich das problem irgendwie beseitigen um wenigstens die freigabe zu setzen damit ich den ganzen kram rüberziehen kann, denn ich glaube, dass ich das ganze nicht mehr in ordnung kriege, dafür ist alles zu verwahrlost...

kennt jemand das problem?
was kann ich da machen?

bitte um hilfe!!!!

« Letzte Änderung: 25.12.05, 08:49:32 von Dr.Nope »


Antworten zu Nach Virenbefall läuft fast nichts mehr:

brauche dringend hilfe!!!!

BS: Windows XP Media Edition

Hallo,

Ist schon ein Suerei das nach 30 min noch keiner am Heiligen Abend geantwortet hat! ::)

Versuch dich im abgesicherten Modus einzuloggen als Administrator
starte ein aktuelles Virenprogram und lass mal HiJackThis drüberlaufen und fixe die Probleme

ja sorry ;)

ne klappt auch nicht leider... passiert das gleiche...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das hast du auch gemacht?
Zitat
und lass mal HiJackThis drüberlaufen

Und solange Du das Netzwerk zusammen hast , nützt m.E. keine Reinigung , da der gesamte Mist sofort von den anderen PC wiederkommt . Alle entkoppeln und einzeln im abges. Modus scannen , ggf Systemwiederholung aus !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist wohl besser,gleich neu aufzusetzen,wenn der Trojanerbefall wirklich so stark war.


« unerwünschte Internet-Explorer-FensterProblem bei Installation von Norton Antivirus 2006 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...