Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ulead PhotoImpact 12 SE startet nicht

Hallo
Nach dem Installieren wollte ich das Programm Ulead PhotoImpact 12 SE starten . Leider erscheint danach nur die Ulead PI 12 Maske mit unten der Meldung ResizableW .dll ....
Dann bleibt es ca 30sec. so stehen und schließt sich, ohne das noch etwas passiert. Auf anderen Rechner geht es.
Weiß jemand abhilfe?
(WIN XP, 2,4 Ghz, 512 MB)


Antworten zu Ulead PhotoImpact 12 SE startet nicht:

Schau mal hier, hatte mal ein ähnliches Prob:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,98630.0.html

Evtl. hattest PI vorher auch schon mal installiert gehabt?
Dann mal deinstallieren, Reste in der Registry suchen/löschen und erneut installieren.

Hi,
ich habe das gleiche Problem und finde keine Lösung. Sven S, hast du eine Lösung gefunden und wenn ja, wie sieht die aus?
Gruß
Mickie

@Mickie
Reste in der Registry (siehe 1. Antwort) hast du gelöscht?

Zitat
Hattest du das Prog schon mal installiert gehabt ?
Ich hab´s mittlerweile hinbekommen.
Lag daran das noch Reste in der Registry vorhanden waren,
die ich manuell gelöscht hatte, danach Ulead neuinstallieren
und es funzte alles.

Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem. Habe mir die Version jetzt erst gekauft. PI war vorhier noch nie auf dem Rechner.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank.
 

Ich habe jetzt die Hilfe bei Ulead.de gefunden:
--------------------------------------------------

Beim Öffnen von PhotoImpact 12 auf meinem AMD-PC, hält das Programm beim Laden der Datei ResizableWnd.dll entweder an oder es stürzt ab.
 Bitte öffnen Sie den Ordner, in dem PhotoImpact 12 installiert ist. Standardmäßig ist dies der Ordner:

C:\Programmdateien\Ulead Systems\Ulead PhotoImpact 12

Suchen Sie die Datei " uipl.dll " und umbenennen Sie sie als "uipl.bak". Starten Sie Ihren Computer neu und öffnen Sie PhotoImpact 12 erneut.

Interner Hinweis: Dieser Fehler tritt nur bei PCs mit AMD-Prozessoren auf. Ein ehemaliger RD von Ulead gab an, dass die Datei uipl.dll Anweisungssätze von Intel enthält und dieses Verfahren deshalb nicht bei Intel-basierten PCs ausgeführt werden sollte.
 

Hallo, Thorsten! Besten Dank für Deinen Tipp! Er hat wirklich bei meinem PC (mit AMD)geholfen.
Aber COREL war zunächst nicht in der Lage und dann unverständlicherweise nicht willens [wegen SE. Ist wohl oft fehlerhaft...?], kostenlos Auskunft zu geben. Im Gegenteil wurde mir  eine falsche Auskunft ohne Entschuldigung gegeben. Bin  äußerst verärgert über den sog. Support  dieser Firma.
Fenn

Hallo zusammen,

leider habe auch ich das problem das PI12 bei mir nicht läuft.

Beim starten zeigt es das startbild an, hört dann aber auf wenn unten steht Arbietsplatz profil wird geladen. Dann verschwindet es nach ein paar sekunden wieder als wäre nichts gewesen

Habe es auch schon mehrmals deinstalliert (ja komplett)
und auch das mit der uipl.dll habe ich gemacht trotzdem läuft nichts.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, brauche das Programm wirklich dringend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
tut mir leid für Dich, daß Du solche Probleme mit dem Programm hast.
Um Dir helfen zu können, ist es sicherlich hilfreich zu wissen, mit welchen Betriebssystem Du arbeitest und wie Deine Deine sonstige Hardwareausstattung (Prozessor, Arbeitsspeicher) ist.
Solltest Du hier keine ausreichende Hilfe bekommen, schau doch mal hier ( http://corel.video-intern.com/board.php?boardid=13&sid=738eaaef371653b1a3429fd26f4826c1 )
oder hier ( http://www.juergens-workshops.de/board/index.php ) nach bzw. stelle Deine Fragen dort.
Viel Glück !
 

Ich weiß ein bissl spät aber für die jenigen die verzweifelt nach einer Lösung suchen

Ich hab mein Prozessor ausgetauscht durch neueren und schon geht mein photimpact nicht mehr

Eine allgemeine Lösung für die meisten Fehler von PI:

Gehe ins InstalionsVerzeichnis von PI und suche die uipl.dll Datei lösche dies und starte Photoimpact neu
oder bennene sie um wie oben beschrieben mit der Endung .bak um.

 Zu Sicherheit kopiere die uipl.dll in einen neuen Ordner!!

Wen dies nicht hilft wende dich an Corel oder google (;
 


« Eigentlich läuft mir ja...............Neuer Versuch....... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Maske
Der Begriff Maske stammt aus der digitalen Bildbearbeitung. Masken werden in Verbindung mit Ebenen verwendet und daher auch oft Ebenenmasken genannt. Eine Maske kann aber...