Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sagt bitte eure Meinung !



Hier zeige ich mal wieder ein aktuelles Foto,
welches ich selber sehr schön finde,
bin aber nicht sicher,
was echte Fotofreaks und Experten  dazu sagen.
Bitte seid so nett, lieb, cool, ehrlich, freundlich, schöpferisch und
sagt es mir - danke!
 



   

Antworten zu Sagt bitte eure Meinung !:

Wunderschön , so strahlend vor dem dunklen Hintergrund ...
Rauf auf den Desktop  ....  ;D:D

Positiv zu werten ist, dass die Blüte sich deutlich vom Hintergrund abhebt. :)

Da es allerdings ein Motiv ist, dass nicht wegläuft, wäre mehr Zeit investiert in "Bildgestaltung" und "Schärfe" ein weiterer positiver Effekt gewesen.

Geli  8)
 

Danke an euch! :)
Sag mal Geli, kannst du bitte mal das pic so nach deiner Vorstellung bearbeiten und hier posten? Mich würde das sehr interessieren, weil du wie du weißt, bei mir zu den echten Fachleuten gehörst, voll echt ernsthaft!!!!!! :-*
Tschaui, bin gespannt! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Peter,
das Bild ist doch schön, ob es so besser ist? Das Original sieht sehr gut aus.
Gruß von Titzi
 

Peter, Dein Bild gefällt mir sehr gut.
Ich verstehe, auf was Geli anspielt, aber ich finde es eines Deiner besten Fotos der letzten "Bewertungs-Threads".
Da lenkt nichts ab.
Akzente Deiner Mohnblüte sind jetzt das  knitternde Blütenblatt und die gelben Stempel.
Die typische Mohnkapsel, die oft bei diesem Motiv hervorgehoben wird, versteckt sich etwas hinter den gelben "Teilen".
Das macht aber nichts. :) 

kannst du bitte mal das pic so nach deiner Vorstellung bearbeiten und hier posten?

Das funktioniert nicht so ganz, da man nicht vorhandene Schärfe nicht  hinein"bearbeiten" kann...und wenn ich es beschnitten hätte, wären die Ausgangsmaße...(Proportionen)...der Kamera nicht mehr vorhanden.

Darum anhand der theorethischen Verschiebung der Blüte, damit verstanden wird, was ich meine.



Geli  8)
eines Deiner besten Fotos der letzten "Bewertungs-Threads".Da lenkt nichts ab.

Sehe ich auch so. ;)

Meinen "Einwand" habe ich beschrieben...
...mehr aus der Mitte raus...gibt dem Bild mehr Spannung...Thema  "Goldener Schnitt"

Geli  8)

Aso, alles klar (?). Hab ich es richtig verstanden, dass die Verschiebung nicht beim Fotografieren sondern bei der Bearbeitung erwirkt werden soll?
Mich hat an der Blüte eben diese zarte weiche Rotfärbung auf dem weißen Blütenblatt begeistert. :)
Danke euch sehr, ich merke, eure Tipps kommen mehr und mehr bei mir an.! :-*
 

Hab ich es richtig verstanden, dass die Verschiebung nicht beim Fotografieren sondern bei der Bearbeitung erwirkt werden soll?

 Sollte ich mich  so "unklar" ausgedrückt haben   ???....dann...

...es soll natürlich beim Fotografieren erwirkt werden!!

DARUM die theoretische Verschiebung anhand der weißen Kontur, WIE es aufgenommen werden sollte.

Hätte ich es nur beschnitten, wären die Proportionen, die die Kamera vorgibt nicht mehr vorhanden gewesen.

Geli  8)
Sollte ich mich  so "unklar" ausgedrückt haben   ???

Nein natürlich nicht, ich habe dich falsch verstanden oder eben nicht richtig verstanden. Jetzt ist es mir klar - danke!!! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Tipp: Digital-Fotos kosten ja nichs, mach also beim nächsten mal neben 10 Bildern der Blüte, wie du sie machen würdest, nochmal 5-10 "andere". Also einfach mal spielen, herumexperimentieren. Blume an den Ran setzen, vielleicht sogar ganz hart anschneiden. Schau was dir gefällt. Vielleicht auch mal von unten gegen den Himmel. Und dann hier posten, du wirst sehen wie gut manche Fotos wirken können, die man zuerst, beim Aufnehmen, vielleicht als falsch oder abgeschnitten wegwerfen würde.

Auftrag verstanden - wird umgesetzt, wenn Klausuren vorbei *grins*. Danke!! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auftrag verstanden - wird umgesetzt, wenn Klausuren vorbei *grins*. Danke!! :)


Freu mich auf die Fotos! :)

Als Inspiration mal 'reinschauen: http://sander.landofsand.com/photoblog/
« Letzte Änderung: 16.07.08, 14:04:17 von nico »

« Windows XP: Bilder BaerbeitenFoto speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...