Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sich selbst in 3D

Hey Leute,

ich suche vergeblich nach einem Programm, in dem ich mein Gesicht einscannen kann und das Programm gestaltet mir das dann in 3D, wie zB so eine Figur von 'SIMS' oder so...

Könnt ihr mir da helfen??


Danke im voraus, Marcus


 


Antworten zu Windows XP: Sich selbst in 3D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich suche vergeblich nach einem Programm, in dem ich mein Gesicht einscannen kann und das Programm gestaltet mir das dann in 3D, wie zB so eine Figur von 'SIMS' oder so...
Da Du vermutliche eine Freeware suchst die dieses Wunderwerk vollbringt, stehen Deine Chancen im Bereich "schlecht bis gar nicht" bei 100%.

Für das gedachte benötigst Du eine möglicherweise auf dem Markt als Kaufsoftware für nicht wenige Dollars erhältliche Profi-Software.

Die kostenlose Alternative zum Erzeugen von 3-D Modellen aus 2-D-Vorlagen wäre Blender 3D - die das aber auch nicht mal eben über den Scanvorgang erledigt sondern eine recht lange Einarbeitung und extrem gute grafische Fähigkeiten verlangt.

Das, was Du vermutlich erwartest, eine Software, die aus einem Scan im Handumdrehen, sprich automatisch ein 3-D-Modell errechnet und erstellt, wirst Du im Freewaree-Bereich auf keinen Fall finden, im Kauf-Software-Bereich wirst Du mit ein paar hundert Euro für eine entsprechende Software auch nicht hinkommen.

Also: "Handarbeit" - Mein Tipp/Favorit: Blender 3D

naja weihnachten kommt ja auch noch, nenne mir doch mal bitte solche shareware programme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
naja weihnachten kommt ja auch noch, nenne mir doch mal bitte solche shareware programme
Vergiss das mal ganz schnell mit "Shareware-Programmen". Wir reden von "Kalibern" wie AutoCad, bedeutet: min. 4-stelliger Bereich. Es ist zu vermuten, dass das a.) das für Dich vorgesehene Budget sprengt und b.) für eine zu vermutende "Spielerei" und einen temporären Anfall von "Haben-wollen" weit über das Ziel hinausschiesst.

Nutze die oben genannte SW Blender 3D, die ist kostenlos. Auf jeden Fall wirst Du Dich damit ausführlich beschäftigen müssen.

Wie mit jeder anderen SW dieser Art auch.

Die "One-Click"-SW die das geplante mit 1, 2, 3 Klicks mal eben so umsetzt gibt es nicht. Vergiss das einfach.

Es gibts doch aber den Simpsonizer, gibts den nicht auch, ohne dass man da die gelbe Haut bekommt und ohne diese Simpsons-Einstellungen??

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas nicht gibt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibts doch aber den Simpsonizer, gibts den nicht auch, ohne dass man da die gelbe Haut bekommt und ohne diese Simpsons-Einstellungen??
Was hat das mit 3D zu tun?

Dann eben 2D...


gibts da was??



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann eben 2D...
gibts da was??
jede Bildbearbeitung...


sowas mein ich, dass ich nur mein kopf "einscanne" und das programm macht daraus...sowas


muss man nicht drehen können, nur so wie auf dem bild...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Foto nehmen, mit Bildbearbeitung die benötigten Umrisse nachzeichnen, entsprechend füllen, fertig...

Naja ich werds mal machen...


« Win XP: 24 Bit BitmapSüdsee komprimiert . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....