Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotospeicherchip steckt im Laptop fest

Hallo, Ich bräuchte mal eurem Rat.
Gestern wollte meine Schwester meine Fotos von der Speicherkarte meiner DIgiCam auf meinen Laptop spielen und hat die Karte in die dafür vorgesehene Öffnung geschoben. Aber leider war der Chip viel zu klein für die Öffnung und verschwand in der Tiefe meines Laptops.Nun bekommen wir ihn nicht mehr raus. Weder mit Schütteln, noch mit Pinzette. Muss man den Computer jetzt aufschrauben, oder habt ihr noch eine andere Idee?
Vielen Dank schonmal für alle Tipps!


Antworten zu Fotospeicherchip steckt im Laptop fest:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dumm gelaufen! Versuche es mal vorsichtig (!) mit einer flachen Nagelfeile oder einem ähnlichem Gegenstand. Die Feile (Metall) aber VORHER mit Tesa abkleben!

« Letzte Änderung: 04.08.09, 16:38:39 von DD »

KEIN Metall ...
flaches Plastikteil , dann über Kopf wie beim Spars.chwein ...
Ansonsten ... unten aufmachen, wenn keine Garantie .... 

Mir ist genau das gleiche passiert . Nun weiß ich nicht mehr
was ich machen soll ? die karte kann man sehen, aber sie ist
an die seite geruscht und nun kommt man da garnicht mehr ran .
hilft mir bitte , ich bin verzeifelt .  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
die karte kann man sehen, aber sie ist
an die seite geruscht und nun kommt man da garnicht mehr ran .

hilft mir bitte


Womit??

Fernheilung per Voodoo??

Wallfahrt der Forenmitglieder nach Lourdes mit dortigem heftigem Beten und einer fetten Spende in die ohnehin prall gefüllten Kirchenkassen??

Da wird wohl nur ein Zerlegen des Gerätes helfen.

Und da ist mit der Hilfe von Seiten eines Forums nun einmal nichts zu machen.

Wenn Du Dir selbst das Zerlegen nicht zutraust suche Dir jemand mit geschickten Fingern und etwas Gefühl aus Deinem Bekanntenkreis oder suche den nächsten PC-Schrauber auf. 

« Grausame Natur !Windows XP: Gimp: Wie verkleinere ich freigestellte Bilder ohne sie zu verzerren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...