Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CorelDraw Graphics Suite X4

Hallo Leute,

ich habe mir heute CorelDraw Graphics Suite X4 als Testversion heruntergeladen.

Überall macht die Firma werbung, dass AI Dateien importiert werden konnen. Ich hab diese von Cs4 in cs3 und in Cs2 einmal abgespeichert.

Keine der zwei Dateien kann er importieren!?

Ist das in der Testversion deaktiviert oder geht das tatsächlich nicht?


Außerdem stürtzt das Programm ab, wenn ich eine SVG Datei öffnen möchte.

Ist das normal?


Herzlichen Dank im Voraus.


MFG

geef07


Antworten zu CorelDraw Graphics Suite X4:

Irgendwie gibt es dort auch kein sattes ROT ???

Nur alles ins Orange gehende :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Keine der zwei Dateien kann er importieren!?
Ist das in der Testversion deaktiviert oder geht das tatsächlich nicht?
Das geht mit Corel tatsächlich nicht. Hat übrigens einzig und allein lizenzrechtliche Gründe.

 
Zitat
Außerdem stürtzt das Programm ab, wenn ich eine SVG Datei öffnen möchte.
Ist das normal?
Bei "schwer" bzw. für Corel "Nicht verdaubarem Futter" durchaus.

 
Zitat
auch kein sattes ROT
Unter Extras > Farbpaletten CMYK oder RGB auswählen. 

Hallo PWT,

vielen dank für deine Antwort.

Leider hab ich immer noch kein Sattes rot.

Siehe Bildanhang. Links das Maximale was in CorelDRAW ging und Rechts Paint.

Beides in RGB


Dann hätte ich noch eine Frage zum Farbverlauf:

Links eine Grafik die einen sehr schönen farbverlauf hat.

Das ganze möchte ich jetzt auf den Bogen übertragen (Rechts im Bild) jedoch ohne den weißen strich.

Ich hab das ganze nicht hinbekommen, da corelDRAW bei Lineraem Verlauf den Schwerpunkt auf das Innere des Halbkreises legt und habe deshalb ein wenig getrickst mit zwei übereinanderliegenden Grafiken.

Ich möchte jedoch keinen weißen Strich drin haben und das ganze besser ineinander verlaufen lassen.


Kannst du mir da einen Ratschlag geben?




Herzlichen dank im Voraus.

Leider hab ich immer noch kein Sattes rot

Auch Corel hat ein sattes Rot  ;)
Normalerweise rechts in der Farbleiste.
Wenn nicht, dann links wo der Farbeimer ist...Hintergrundfarbe bearbeiten. Dort kannst du per Skala ganau einstellen.

Wie es allerdings in der Testversion aussieht, weiß ich nicht.

 
Zitat
Ich möchte jedoch keinen weißen Strich drin haben und das ganze besser ineinander verlaufen lassen

Kann es sein, dass du einen weißen Konturstrich dort hast?
Dann mal unter Eigenschaften der Grafik schauen. Dort dann bei Kontur(Linie) keine einstellen.

Normal kann auch Corel einen Farbverlauf darstellen.
Schau mal auch dort unter Hintergrund....Farbverlauf...zwei Fraben auswählen und deren Führung...also horizontal...vertikal...etc.

Geli  8)

 
Auch Corel hat ein sattes Rot  ;)
Normalerweise rechts in der Farbleiste.
Wenn nicht, dann links wo der Farbeimer ist...Hintergrundfarbe bearbeiten. Dort kannst du per Skala ganau einstellen.

Wie es allerdings in der Testversion aussieht, weiß ich nicht.


Ja da hab ich auch schon geschaut jedoch sieht es dort nicht viel besser aus.

Siehe Bildanhang.



Kann es sein, dass du einen weißen Konturstrich dort hast?
Dann mal unter Eigenschaften der Grafik schauen. Dort dann bei Kontur(Linie) keine einstellen.
 

Ja es war mit Kontur/Umriss eingestellt und zwar weiß.

Die von dir erwähnte einstellung konnte ich allerdings nicht finden.

Hab aber alle menüs mal durchgelistet und dann die Funktion umriss überdrucken gefunden. Der Strich ist somit weg.


Normal kann auch Corel einen Farbverlauf darstellen.
Schau mal auch dort unter Hintergrund....Farbverlauf...zwei Fraben auswählen und deren Führung...also horizontal...vertikal...etc.

Leider habe ich bei mir diese Einstellung nicht.

Es gibt lediglich linear, Konisch eckig, und Radial siehe Bildanhang.

MFG geef07

@Geli:

Das mit dem farbverlauf geht nicht. Hatte die einstellung die ganze Zeit vor mir und nicht gesehen.

Die ist grau hinterlegt in der testversion.

Hab das ganze jetzt einigermaßen mittels der Funktion Winkel hinbekommen.

Ja da hab ich auch schon geschaut jedoch sieht es dort nicht viel besser aus.

Siehe Bildanhang.

Versuche mal dort mittels dem Regler bei "G" + "B" ein satteres Rot zu bekommen.
Oder halt oben im Mischbereich.

Sieht es denn nur am Bilsschirm so aus oder ist der Ausdruck auch "orangetönig"?
Dann kann es nur an der Testversion liegen.

 
Zitat
Die von dir erwähnte einstellung konnte ich allerdings nicht finden.

Fenster --> Andockfenster --> Objekteigenschaften. Dort wo der Füllfederhalter ist kannst du es einstellen.

Hier mal ein paar >>> Grundschritte <<< Auch wenn es 11 ist sind es die selben Einstellungen.

 
Zitat
Es gibt lediglich linear, Konisch eckig, und Radial siehe Bildanhang.
War von mir auch nur "bildlich"...annähernd gemeint, da ich z.Zt. in keines meiner Programme nachschauen kann.  ;)

 
Zitat
Hab das ganze jetzt einigermaßen mittels der Funktion Winkel hinbekommen. 
Genau DAS hätte ich dir als nächstes vorgeschlagen, denn damit erreichst du ja horizontale...etc. Verläufe.

Versuch es noch mal damit, dass du denn Umriss "wegnimmst", denn wenn er lediglich nicht gedruckt wird, wirst du nicht das Ergebnis erzielen beim Verlauf, dass du willst.


Geli  8)

Hallo,

hat jemand eine idee,

wie man solch einen hintergund zustande bekommt?

 


« Photoshop: Paletten und Toolbox ausgeblendetAusdauer unter Wasser ..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...