Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

corel draw Graphics Suite 11

Habe mir Corel Draw Suite 11 zugelegt. Konnte das Programm erfolgreich installieren. Leider kann ich jedoch nicht damit arbeiten. Er bringt dann eine Windows Fehlermeldung. Hatte mir eine Corel Draw X3 Testversion runtergeladen. Die läuft einwandfrei. Weiß nicht mehr weiter. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte und was zu tun ist.
Danke im Voraus



Antworten zu corel draw Graphics Suite 11:

Was für eine Fehlermeldung?
Wie lautet die genau?

Die genaue Fehlermeldung lautet:
Die Anweisung in "0x252509b7" verweist auf Speicher in 0 x 0005027c". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Diese Fehlermeldung kommt jedoch nicht immer. Versuche ich in Graphics zu schreiben kommt jedoch jedesmal: Corel Draw hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Desweiteren dann die Aufforderung den Problembericht an Microsoft zu senden.

Ich selber habe Windows XP. Habe schon die Fire Wall und den Virenschutz versuchsweise deaktiviert, sowie Corel Draw X3(Testversion)deinstalliert. Nützt aber nichts. Bei Windows ME (ein anderer Computer von mir, den ich normal nicht nutze, funktioniert es übrigens.
Liebe Grüsse

Dann deinstalliere mal beide Versionen von Corel Draw und kontrolliere, ob sämtliche Ordner und Verzeichnisse von Corel auch gelösccht sind, was ja bekanntlich nicht immer der Fall ist. Führe anschließend mal dieses Programm aus:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

Damit werden sämtliche überflüssigen Registrierungseinträge entfernt. Danach nur mal eine Version von Corel Draw installieren und gucken, ob der Fehler weiterhin auftaucht.

Hallo und vielen Dank für die Tips. Leider geht es immer noch nicht.
Habe alles, was irgendwie nach corel aussah gelöscht, auch in allen Bereichen nach versteckten Dateien suchen lassen. Dann neu installiert. Und direkt war wieder dieselbe Fehlermeldung wie zuvor da.....der Vorgang Read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Tja....bin ratlos. :-[


« WMA Dateien in MP3 wandeln ?Adobe Audition Clips verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...