Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

programm um jpg kleiner zu machen

hey
also ich wollt wissen welcehes programm gut ist um jpg klei´ner zu machen!
und vielleicht auch wo man das vielleicht kostenlos bekommen kann!
danke schonma!

mfg
lamlam 8)


Antworten zu programm um jpg kleiner zu machen:

und auch bmp oder wie das heisst...
was eigentlich der unterschied bei jpg und bmp?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je nachdem ob du die Pixel oder die Größe der Bilder verändern möchtest,kannst du "JPGCOMPRESS" für die Größe, oder "Visualizer Photo Resizer" für die Pixel. Alles kostenloß.

Das beste mir bekannte dieser Programme ist der "Xatcom.ImageOptimizer" von www.blitzbox.de - allerdings kostenpflichtig. Damit kann man Bilder sowohl in den Abmessungen, als auch in der Datenmenge sehr erheblich minimieren - und das bei sehr guter Qualität.
Es gibt allerdings eine Möglichkeit in Windows. Vielleicht ein bischen umständlich, aber sehr brauchbar. Und ohne jedes Programm.
Du markierst ein Bild oder mehrere und sagst dann (rechter mausklick) "Senden an" > E-Mail- Empfänger. Du wirst gefragt, ob das Bild/die Bilder verkleinert werden sollen > ja. Dann gibst du Deine eigene Adresse an und sendest. Nun liegt die Mail im Postausgang, an Dich adressiert und mit den Bildern als Dateianhang. Diesen Anhang  speicherst Du ab - und löschst die Mail, soll ja nicht wirklich gesendet werden.
Du wirst staunen, welche Qualität diese extrem verkleinerten Bilder haben!
Jürgen

« Letzte Änderung: 25.10.05, 22:27:50 von jüki »

Hallo,
versuche es mit Irfan View. Gut und einfach zu bedienen. Sprache auf Deutsch einstellbar. Kostenlos unter  "irfanview.de" herunterzuladen.

Hallo,
versuche es mit Irfan View. Gut und einfach zu bedienen. Sprache auf Deutsch einstellbar. Kostenlos unter  "irfanview.de" herunterzuladen.

Genau, mit diesem Prog kann man eigentlich fast alles machen, ohne die Qualität der pics zu verändern.Im Gegenteil, ich barbeite alle pics meiner HP nur damit und bin voll zufrieden.
Und - wie gesagt - kostenlos!!! :-*

Es sollte unbestritten sein, das IrfanView ein geniales Universalprogramm ist - auch ich verwende es sehr oft. Unbestritten genial und zugleich universell und einfach.
Allerdings mit der Qualität bei der Verringerung der Datenmenge[/b] eines Bildes kann ich nicht zufrieden sein. Da verwende ich sehr viel lieber das genannte Xandros.
Diese meine Einschätzung hier sollte allerdings keinesfalls ein Auftakt zu einem "Glaubenskrieg" sein, ja? Nur eine -meine- Meinung.
Jürgen

Mach dir keine Rübe, hier sind alle für jede Meinung und jeden Tipp dankbar,ok?! :-*;)

Und für den Notfall gibt es Paint im XP-Zubeör : Bild Strecken & Zerren.
2x die gleiche Verkleinerung/Vergrösserung in % angeben , dann als JPG speichern .

danke leute!!! ;D8)

Ein "Danke" nach fast einem Jahr ist umso wertvoller - würde ich mal sagen!
Man freut sich darüber.
Jürgen


« habe ausländische film und in deutsch übersetzen kap dateien zu gif oder wci ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...