Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um eine Kaufhilfe, Pinnacle Video Studio 10 oder Magix Video Deluxe 2006

Hallo

Möchte mir gerne ein schönes, umfangreiches, aber leicht zu erlernendes Videoschnitt und bearbeitungsprogramm kaufen. Dabei schwanke ich zwischen den beiden Programmen Pinnacle Video Studio 10 und Magix Video Deluxe 2006. Da ich für beide Programme keine Testversion finden kann, frage ich hier schon mal nach Euren Kaufempfehlungen?
Gruß

Lazarus


Antworten zu Bitte um eine Kaufhilfe, Pinnacle Video Studio 10 oder Magix Video Deluxe 2006:

Meines Wissens hat Magix den besseren Ruf.
Hab auch mal einen Testbericht gelesen, daß Magix der "König" sei.
Pinnacle war in vergangenen Versionen ganz schön mackig, habe es selbst erlebt. Zum Beispiel sagte er auch bei Mini-Filmen, die er auf DVD brennen sollte: "Passt nicht auf DVD".

Momentan klagt einer in Win-Hilfen, daß Pinnacle 10 die Grafikkarte nicht akzeptiert.

Jedes der beiden Progs hat seine Vorteile.

Ein gravierender liegt jedoch bei Magix.
Dieses Programm setzt auf Windows auf, Pinnacle greift tief ins System ein. Oder hat schon jemand Pinnacle sauber deinstallieren können?

Ein gravierender liegt jedoch bei Magix.
Dieses Programm setzt auf Windows auf

?? Wo ist das Problem von Magix ??

gravierend bezieht sich hier auf "Vorteil".



Hallo

Denke das ich mir das von Magix kaufen werde und dann die Plus Version. Denke das ich dann erstmal ausgesorgt habe und mir vorerst kein neues mehr anschaffen muß.
Wenn ich mir so ein Video Programm kaufe, kann ich doch bestimmt auch damit meine Fotos als schön animierte Video Show zurecht schneiden, oder brauche ich da das spezielle Fotos auf DVD Version 5?
Danke für Eure Hife und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Gruß Mo


« Umwandeln mov in jpegWie kann man Glitzer auf Bilder "zaubern" ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...