Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umwandeln mov in jpeg

Wie kann man mov Datein in jpeg Datein umwandeln


Antworten zu Umwandeln mov in jpeg:

Wenn jemand eine Spezialsoftware dazu kennt, würde mich das auch interessieren.

Ich mach es - wenn auch umständlich - so:

Den mov an der Stelle anhalten, das ich als Bild haben will.
Dann auf "drucken" und speichern als pdf-file (ghostscript und eine PDF-Erstellungssoftware muss installiert sein).
Die pdf-Datei öffne ich dann mit Photoshop und extrahiere daraus ein jpeg.

Wenn jemand eine einfachere Lösung weiß....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI,

  • Lösungen gibts für fast alles


1.Schritt: mov2avi (Freeware) :
http://www.videohelp.com/mov2avi.htm

2.Schritt: avi2jpg (? Payware) :
http://www.geo-3d.com/products/avi2jpg.html

« kein Indian Summer.Bitte um eine Kaufhilfe, Pinnacle Video Studio 10 oder Magix Video Deluxe 2006 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...