Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk einrichten

Ich habe bei mir zu Hause 2 Rechner, die beide benützt werden. Auf einem ist XP und auf dem anderen ist Windows 2000. Beide haben über Festnetz Zugang zum Internet. Wie kann ich es einrichten, daß beide auf den gleichen Drucker zugreifen können, und so etwas wie "Gemeinsame Dateinen" genutzt werden können?   

Bitte helft mir. :)



Antworten zu Netzwerk einrichten:

einfachste möglichkeit ist ein Router!
Daran kannst du beide rechner hängen und der eine kann auf den anderen zugreifen!
Wenn du einen Netzwerkdrucker hast kannst du diesen auch an den Router hängen! wenn nicht, dann schliesst du den Drucker an einem PC lokal an und gibst ihn im Netzwerk frei! Dann kann der andere PC aber nur darüber drucken, wenn der PC an dem er angeschlossen ist auch eingeschaltet ist!

Gemeinsame dateien:
Hat sich mit dem Router erledigt, da du ja jetzt mit einem Rechner auf den anderen Zugriff hast und umgekehrt!
Eine andere Möglichkeit für "Gemeinsame Dateien" wäre eine Externe Festplatte welche ebenfalls an den Router angeschlossen wird! Manche Router haben einen USB-Port!
Daruf kannst du dann auch mit beiden Rechnern zugreifen!

Greetz Dom

Danke für die Antwort!!!


Jetzt ist es so: Ich gehe mit den zwei Computern über einen Router ins Internet, an dem noch ca 20 Computer hängen und der in einem anderem Raum steht. Bin ich dann mit dem Computer schon im Netzwerk? Was muß ich tun, damit sie sich im Netzwerk erkennen?


 ::)


« NetzwerkArcor Router!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...