Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wireless lan

Hallo, bin umgezogen und da der Telefonanschluss ungünstig liegt, dachte ich mir ich besorge einen Wireless Router. Hat dann alles soweit geklappt, mein Computer teilt mir auch mit, dass eine "hervoragende" Verbindung besteht, aber ich kann mich trotzdem nicht ins Internet einloggen. Bin jetzt auch nicht der superchecker, so dass ich wirklich einen guten Rat gebrauchen könnte. Danke



Antworten zu wireless lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Was hattest du denn vorher für eine Anlage, bzw. über was bist du vorher ins internet gegangen ?

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gebe mal unter "Ausführen" -> "cmd" ein und anschliessend "ipconfig -all" in der Shell. Poste hier das Ergebnis. Welchen Router benutzt du?Schon mal einen anderen Browser probiert und nach Viren gescannt?

Nur zur Hilfe :
Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert

Suche auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen + kopieren

Hi,
und wo hast du deine Zugangsdaten hinterlegt?


« W-LAN funktioniert nicht richtigManche Seiten öffnen sich nicht (WLan) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...