Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jede 2. Webseite kann nicht geöffnet werden...

Hallo zusammen!!

Ich habe seit einer Woche W-Lan bei mir zuhause (in der schweiz) eingebaut bekommen. Vorher benutzte ich ADSL Ich benutze ein PC und ein Laptop.

Der PC ist direkt am W-Lan Router (Motorola) angeschlossen und der Laptop bezieht seine Quellen via W-Lan.

So, problem ist seit der Installation dass jede zweite oder nur spezifische Seiten sicht nicht öffnen lassen auf dem PC z.B. GMX geht, dafür aber WEB.de nicht. Ich habe auch schon sämtliche Firewalls runtergefahren (die vom Router, Panda Antivir Software und Windows Firewall) aber trotzdem lassen sich spezifische Seiten nicht öffnen mit dem PC, jedoch ALLE auf dem Laptop.

Hier einige Daten vom PC zur Hilfeleistung:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\MÜLLER>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : m
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : ebmnet.ch

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: ebmnet.ch
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-A
dapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-2F-DC-6D-8A
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.3
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 194.158.230.53
                                            194.158.230.54
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 30. Januar 2007 19:41:14
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 30. Januar 2007 20:41:14

C:\Dokumente und Einstellungen\MÜLLER>


STATUS VON LAN-VERBINDUNG:

Verbindung:

Status - Verbindung hergestellt
Dauer - XXXX Minuten
Übertragungsrate - 100,0 Mbit/s


Mehr weiss ich selber auch nimmer. Hab auch schon versucht bei Internetoptionen, die Sicherheit auf niedrigste Stufe anzupassen. Habe jetzt Internet Explorer 7.

Habe auch schon Diagnosefehlersuche gestartet:

Letzte Ausführungszeit der Diagnose: 01/30/07 20:19:17 HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
HTTP-,
HTTPS-, FTP-Konnektivität

info FTP (Passiv): Die Verbindung mit "ftp.microsoft.com" wurde hergestellt.
info HTTP: Die Verbindung mit "www.microsoft.com" wurde hergestellt.
info HTTPS: Die Verbindung mit "www.microsoft.com" wurde hergestellt.



KANN MIR JEMAND EVTL. HELFEN? WÄR EXTREM LIEB!!  :D

MFG

Patrick
 



Antworten zu Jede 2. Webseite kann nicht geöffnet werden...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Dieser Eintrag hier stimmt wohl nicht 

Zitat
  DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 194.158.230.53
                                            194.158.230.54
Es müsste ja ebenfalls die IP vom Standardgateway bzw. DNS haben, solange es sich um deinen Router handeln soll. Hast du die IP Daten eingenhändig eingetragen oder per DHCP?

Netzwerkunterstützung

Adresstyp: Von DHCP zugewiesen
IP-Adresse: 192.168.0.3
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1

Hilft das weiter?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss nicht, was du mir damit genau sagen willst, aber wie schon erwähnt. Der DNS Server ist wohl falsch eingetragen. Entweder du versuchst mal ein "ipconfig -release" und anschliessend "ipconfig -renew" oder du setzt die Einträge händisch. Ich würde mir an deiner Stelle auch mal deine Hosts Datei mit einem Editor unter "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc" anschauen. Poste die Einträge mal hier rein. 


« Win XP: Ich kann nur mit WEP Schlüssel über Wlan ins Netz gehenDSL verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...