Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Draft

Hallo zusammen, ich habe eine Frage betreffend WLAN. Ich habe noch nicht viel Erfahrung damit. Ich habe mir den Router ZyXEL NBG-415N gekauft. Nun steht das beim draft 802.11n 300 Mbps möglich seien. Nun läuft aber die Verbindung über 802.11g...somit habe ich nur 54 Mbps...wie kann ich das umstellen??



Antworten zu WLAN Draft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

802.11n - WLan-Adapter kaufen.  ;D

Wird der auch benötigt wenn beim Notebook WLAN 802.11a/g/n steht? Braucht es dann diesen Adapter trotzdem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wird der auch benötigt wenn beim Notebook WLAN 802.11a/g/n steht? Braucht es dann diesen Adapter trotzdem?
Nein, dann sind mit diesem Adapter im Notebook schon 300 Mbps möglich.   

Wo kann ich dann das Band umstellen??? Jetzt steht bei der Verbindung g statt n!


« Win XP: Lan funktioniert einfach nichtOrdnerfreigabe im LAN auf Win XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...