Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit WLAN und Laptop ins Internet..

Hallo,
also, ich habe mir vor kurzem einen Laptop zugelegt, der klar auch Inettauglich sein soll.. und das ganze am besten noch via WLAN.
Ich hab also sämtliche Artikel durchforstet, aber habe immer noch nicht wirklich verstanden was genau ich dafür brauche, und wie das ganze dann funktioniert. Zu Hause gehe ich mit nem ganz normalen DSL ins Netz ^^" und ich bin soweit, dass ich weiß, dass ich erst mal ne Netzwerkkarte im Lapi haben muss [die hab ich] und, um von zu Hause online zu gehen einen WLAN-Router[?] oder einen WLAN usb-adapter[was genau ist das, was für vor/nachteile hat der] brauche?!.. und die dann mit einander verbunden werden, also Router mit DSL und Router mit Laptop [ich hoffe das habe ich richtig verstanden so -.-"]. Wie das mit dem USBadapter funktioniert, weiß ich zB nicht wirklich..

Und was mache ich, wenn ich nun ab nächstem Jahr von zu Hause ausgezogen bin und an einer Uni bin die WLAN zu Verfügung stellt.. wie funktioniert der Zugang von meinem Laptop dann???
Soo viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

schon mal vielen Dank
lg Nanshe




Antworten zu Mit WLAN und Laptop ins Internet..:


« feste ip -> kein inetKomme nicht in den Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

ADSL
Siehe DSL ...