Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Vebindung (nur kurz) über Wlan-Stick

Hallo ins Land,

ich bekomme keine Verbindung über meinen stick und wenn, dann nur kurz (aktiviert....nicht verbunden...aktiviert...nicht verbunden) Empfangsstärke zeigt gut an, habe Software de-und installiert sowie Verschlüsselung eingegeben. :-\

Danke und Gruß

koebes33



Antworten zu Keine Vebindung (nur kurz) über Wlan-Stick:

 ??? ??? ???
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Hallo nochmals,

sorry, bin zum ersten Mal im Forum und es soll nicht mehr vorkommen.

Bertiebssystem XP
Browser Firefox neueste Version
Stick Asus WL-167G

Ich habe die Software vom Stick neu aufgespielt und entsprechend konfiguriert. Dort kann ich erkennen, dass die Verbindung besteht, ich aber keinen Empfang habe.

Sorry nochmals  :-\

koebes33

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal die Windows Firewall deaktiviert und mal auf einen anderen Funk-Kanal gewechselt ???

Auch mal ausprobiert, keine Verbesserung. Aber schon mal vielen Dank für die Tipps :-\ 

« Letzte Änderung: 12.01.08, 19:35:08 von koebes33 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann es ja eigentlich nur noch am Stick selber liegen. Teste ihn mal an einem anderen PC, ob er dort funktioniert. 

hatte das selbe problem.

Haste den richtigen Netzwerkschlüssel??

Oder gucke mal auf die rückseite von deinem Router.

Dort müsste ein Key stehen.


« Netgear Wireless Router MR814v2 als Netzwek-Switch einstellenRouterprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...