Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN DSL

Hi ! Ich habe einen Speedport von t-mobile. Da Wlan voll schlecht ist (online games etc) hab ich mir ein lan kabel gekauft. das eine ende in den pc, das andere in den router. Da ich nix kann will ich fragen was ich jetzt machen soll damit es funktioniert. :)  (und bitte verständlich erklären)

« Letzte Änderung: 21.01.08, 17:15:04 von Ausbilder Schmidt »


Antworten zu LAN DSL:

ok hat sich erledigt ;D hab einfach das gleiche was bei drahtlosnetzerk verbindung steht in die lanverbindung geschrieben (so gehts auch *überglücklich*) :):)

Am besten du stellst den Router so ein, dass er dir deine IP´s automatisch vergibt!

Das nennt sich "DHCP","Dynamic Host Configuration Protokol"

Wenn du dann in die Eigenschaften deiner Netzwerkkarte gehst und TCP/IP Einstellungen öffnest, solltest du IP-Adresse auf autmatisch beziehen wählen, genauso wie DNS server automatisch beziehen.

Dann bekommt er automatisch eine IP und den DNS Server zugewiesen, sodass du nichts weiter machen musst.


« mit PC und Notebook online gehen !Keine Verbindung mit dem Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...