Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Einstellungen der LAN-Verbindungen

Hallo,meine Frage ist :
Ob sich das Internetprotokoll und NWLink IPX / SPX / NetBIOS kompatibles Prot.(?) sich gegenseitig blocken,da ich keine keine anständige Verbindung zum WLAN- Router habe.
Anderes:wenn ich über Ausführen gehe und cmd eingebe,zeigt mir das schwarze Fenster,dass ich keine IP-Adresse habe.
Wie kann ich eine neue windows xp Installation umgehen?
Sonst funktioniert mein Laptop und ich habe eine normale Internetverbindung ber Breitband.

Vielen Dank !



Antworten zu Win XP: Einstellungen der LAN-Verbindungen:

Moin!
 

Zitat
da ich keine keine anständige Verbindung zum WLAN- Router habe
&
 
Zitat
und ich habe eine normale Internetverbindung ber Breitband.
Häh? Ich schnall jetzt nicht so ganz, wo dein Problem liegt?!
Du kannst bei deiner Netzwerkkarte alle Bindungen außer TCP/IP deaktivieren bzw. entferen, da passiert nix - außer das der Rechner schneller startet.

 
Zitat
wenn ich über Ausführen gehe und cmd eingebe
... muss man natürlich auch "ipconfig /all" eingeben, um die IP zu sehen.

kasi


 

« Inet->WLAN-Router->PC->switch->PCEIN PC im Netzwerk langsamer als der andere »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...