Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EIN PC im Netzwerk langsamer als der andere

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei gleichwertig ausgestattete PC´s im Netzwerk.
Ich benutze WIN XP Home und die Hardware ist vollkommen identisch.

Das Netzwerk läuft über einen Sitecom DC-202 Router.

Nun ist mein Problem, dass der eine PC sehr lange braucht um nach dem hochfahren eine Netzwerkverbindung herzustellen und wenn ich auf den anderen Rechner zugreifen möchte, dann tut sich 3-4 Minuten lang nichts, bis sich der entsprechende Ordner öffnet.

Nunmehr habe ich einen 3. PC Im Netzwerk angeschlosse, welcher wie der 2. Rechner sehr schnell auf das Netzwerk zugreift.

Habt Ihr eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Molle
 



Antworten zu EIN PC im Netzwerk langsamer als der andere:

vlt ist bei den anderen unter ordneroptionen/ ansciht oder so? das häcken "automatisch nach netzwerkordnern suchen" drin und bei dem langsamen nicht

 


« Win XP: Einstellungen der LAN-Verbindungenmit PC und Notebook online gehen ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...