Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja, diese Version werde ich ja auch morgen wieder drauf packen! ;D Die hatte ich ja auch drauf... aber die automatische Firmware-Update-Funktion hat mir schon die neue drauf gepackt, mit der so viele Probleme haben.. die wurde ja jetzt auch wieder abgesetzt.

 

@AchimL ???
>>> Ad-Hoc wird doch nur für eine direkte Verbindung von Rechner zu Rechner (Peer to Peer Netz) verwendet.

Aber nicht wenn man eine Rechner --> WLAN-Router Verbindung aufbaut. <<<

KA , aber danach kam ich per WLAN auf die "Fremdrouter" von Hilfesuchenden , die einen anderen Kanal nutzten ... ich hatte 11 , die 6 oder 8

So habe ich es FALSCH bemacht und es klappt   ??? :o::)8)

Ist wie beim Angeln , mach angeblich ALLES falsch und fange am meisten ...  ;D:D;)
 

Habe jetzt das alte Update wieder drauf gespielt... aber es steht immer noch Versions Nummer 3.15.00 da. Komisch, naja, auf jeden Fall bin ich jetzt schon mehr als eine Stunde im Internet ohne Aussetzer! ;D

Das ist doch schon was..

@Daaniel ... ?
Wo/wie  sicherst Du den Firmwarestand ?
Wenn DSL angsteckt wird , läuft doch sofort der Update , oder ?
Habe gerade einen neuen W 700V bekommen , da geht NIX.
Alles richtig eingestellt .....

Kann kein DSL finden , liegt das ggf auch an der FW ??
TCOM schickt jetzt nen neuen .... aber komisch , mein alter Zyxel 660 HW tuts !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firmwarestand sichern ist mir nicht bekannt, nur gesamte Konfiguration.

Firmwarupdate abschalten = Verwaltung/Hilfsmittel/Automatische Konfiguration = AUS

DAS aber VOR dem ersten DSL - Anschluss , ODER ???
Bekomme ab 12. das Austauschgerät ... will sichergehen .
Kann den der FW-Upd die Erkennung des DSL lahmlegen ?
Denn der Zyxel fand es , der Speedport nicht .... ich hab immer ein Glück  ::):o ???
Und dann noch die "Tussi" an der Hotline , die nicht verstand , dass ich 2 Router habe und immer was von " Anschlusskennung löschen " faselte ......
Na ja , eigentlich brauch ich den Speedport nicht .
Aber ein 2. Router mit eigenen Daten ist zum Testen ja garnicht schlecht .... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, die automatische Konfiguration vor dem DSL-Anschluß ausschalten.

Was ist den mir dem W700V, syncronisiert er das DSL nicht ? Hieße ja, die T-DSL LED würde immer nur blinken.

SORRY , aber der Fehler lag bei MIR im Haus .... Tritt aber nur beim Speedport auf , nicht bei Zyxel !!
Ich habe den Splitter NICHT an der Hauptdose mit dem TCOM-Zeichen , sondern an einer anderen im Arbeitsbereich .
Zusätzlich ist im Schlafzimmer ein Telefon an der Dose , das OK ist.
Meine anderen Tel hängen am Splitter und sind OK.
Wenn ich nun den Router wechsel , MUSS ich das Tel. im Schlafzimmer rausziehen.
Dann bekommt der Speedport erst DSL !!
Will aber im SZ kein Funktelefon , also hab ich einen Speedport W700V über ..  :-[>:(
Kann zwar am S-Port 2 Telefone anschließen , aber dann muss ich den Router per WLAN von beiden LAP aus betreiben .
Möchte aber zum Testen immer einen am Kabel behalten ...

Na gut , falls jemand nen Router benötigt ... die 66,97 wurden gerade abgebucht  >:(::)8)

Also jetzt entgültig - es geht nach dem Downgrade!! Also, alle die das selbe Problem haben, einfach wieder die alte Firmwareversion drauf spielen.


« out of memory at line: 188Netgear-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...