Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkverbindung

Hallo Zusammen!
hab folgendes Problem: hab mein Laptop neu formatiert und XP neu drauf gespielt, wollte mein W-Lan Verbindung wieder einstellen, aber diese Funktion ist nicht mehr da.?!?!? Die Einstellungen für LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet werden gar nicht angezeigt. Was kann man tun? und warum ist es bei der neu installation nicht mit übertagen worden? Hilfe ??? 



Antworten zu Win XP: Netzwerkverbindung:

Du musst die passenden Treiber für Dein Notebook installieren. Im Gerätemanager siehst Du garantiert momentan einige gelbe Ausrufezeichen vor den Geräten. Da fehlen Treiber.
Entweder hast Du die Treiber auf einer CD, die Deinem Notebook beilag oder Du suchst mal im Internet auf der Website des Notebookherstellers nach Chipsatz-, Netzwerkkarten-, Grafikkarten- und evtl. auch Audiotreibern für XP (!)

Moin!
ServicePack 2 ist auch installiert?
kasi

d.h. wenn ich die Treiber runter geladen habe, einfach unter Setup installieren lassen? oder muss ich noch etwas umstellen oder irgendwelche "Dateien in die Dateien" einfügen? Danke ???

Service Pack 2?! Was ist das ??? und was soll da drauf sein? die Treiber? 

Die Treiberinstallation richtet sich nach dem Dateiformat. Wahrscheinlich sind es zip-Dateien, die Du erst entpacken mußt. Darin wird sich bestimmt eine setup.exe befinden.

SP2 ist das Service Pack 2 für Windows XP. Das enthält Verbesserungen des Betriebssystems, u.a. auch eine bessere Hardwareunterstützung. Das solltest Du auch aus Sicherheitsgründen installieren -> funktioniert über das Windows-Update.


« Fritz BOX ProblemWindows XP: FritzBox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...