Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindung Win XP

Hallo Zusammen,


ich würde gerne ein Netzwerk zwischen zwei PC`s aufbauen, um zu spielen.Beide Rechner haben eine Netzwerkkarte und ich habe ein Cross-overkabel, auf dem einen Rechner ist Windows XP Professionell und auf dem anderen Windows XP Home Edtion (beide SP2). Ich habe bereits nach einer Anleitung aus dem Internet versucht eine Netzwerkverbindung herzustellen. Ergebnis ist ein Netzwerk, in dem sich auf dem einen Computer beide Computer befindet und auf dem anderen ist nur der Computer selbst eingetragen. Der Computer mit der Home Edtion, ist derjenige, der mir den eigenen Name anzeigt.Aber unter dem Netzwerknamen ist kein Computer angezeigt. Kann mir jemand sagen, wie ich doch noch ein Netzwerk aufgebaut kriege?

Vielen Dank im Vorraus,

Ben



Antworten zu Netzwerkverbindung Win XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Grundsätzlich :
Benennen wir doch die Rechner als RechnerPro und RechnerHome ok??Da "der eine" und "der andere" immer schlecht ist. Zum anderen....sind auf beiden die Firewalls deaktiviert?? Zum anderen , was meinst du mit "Ergebnis ist ein Netzwerk, in dem sich auf dem einen Computer beide Computer befindet und auf dem anderen ist nur der Computer selbst eingetragen."
Können sich die Rechner pingen?? (Unter Ausführen "cmd" eingeben und dann "ping <Adresse des Rechners>"
Check das mal aus :

http://www.computerhilfen.de/tipps_netzwerk.php3


Besten Dank

Habe die Verbindung herstellen können.
Weiß aber nicht woran es nun wirklich lag ???
Aber das ist ja so mit den Kisten... ;)

« PC hängt sich auf oder startet neu!!!!!!!Seite verschwindet bei anklicken einer neuen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...