Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komme nicht mehr in das Router setup

Ich hab ein WLAN Router von Netgear und musste da sonst immer wenn ich in das Setup kommen wollte im Browser "routerlogin.net" eingeben. Dann kam die frage nach Benutzername und Passwort und ich war drin.
Jetzt wollte ich wieder rein, gebe also routerlogin.net im Browser ein und kommen immer wieder auf die Netgear website.

Warum? Wie komme ich jetzt ins Setup?



Antworten zu komme nicht mehr in das Router setup:

Und wenn Du 192.168.1.1 eingibst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah danke dir. Über die IP gings.
Aber komisch das es über routerlogin nicht mehr gehn. Naja egal jetzt komm ich ja wieder rein.

Danke.

Das  geht bei mir auch nicht weder mit IP  noch  mit installationsmanager .

Wenn ich mein Router  ans  modem klemm hab ich 1a verbindung   aber am rechner  komm  nix an .

Benutz ich  den installationsassistenten bekommt der auch keine  verbindung  zum Router .

Kann es an Vista  liegen?

bei netgear  usw  hab ich nix wegen probs  bzgl Vista  bekommen .

Wer wis rat?

Wenn ich mein Router  ans  modem klemm hab ich 1a verbindung   aber am rechner  komm  nix an .

Hat der Netgear denn kein Modem drin ?
Ansonsten musst Du im Router den Modem abschalten ...

Bei Router mit integriertem Modem würde ich den Modem aus der Hardware-Konfiguration herausnehmen,
nicht Modem im Router abschalten. 
?Oder soll andersherum etwas Besonderes sichergestellt werden?
 

nu bin ich noch verwirrter ich versuchs ma zu vereinfachen ,ich bin via  Modem (Motorola Cable Modem) und über  unitynmedia im Netz .

Mein Router ( Netgear Cable/DSL RP614v4)verbindet sich Wunderbar mit meinem motorola .
Bei Vista wird der Router auch angezeigt im Netzwerk nach reboot des systems allerdings  komm ich ned online  weil ich moich  beim Router nicht einloggen kann weder  via Routerlogin noch mit ip :192.168.1.1

Der  Browser läd läd läd und stürzt  durch zeitüberschreitung total ab 

Bei Router mit integriertem Modem würde ich den Modem aus der Hardware-Konfiguration herausnehmen,
nicht Modem im Router abschalten. 
?Oder soll andersherum etwas Besonderes sichergestellt werden?


Ist bei KABELMODEM ggf nötig , da der Modem im Router dafür evtl ungeeignet ist ...
 

@Drealein
Wenn ich mich noch richtig erinnere ist die IP des RP614  192.168.0.1
192.168.1.1 ist die IP der Wireless Router.
Dein Modell hat kein integriertes Modem.

und wie nehme ich das modem aus der hardware-konfig? (sry, aber ich glaub ich steht grad komplett am schlauch!) ???

mein genaues problem: komme ebenfalls nicht mehr ins routersetup. weder über eure genannte ips noch über meine bisher funktionierende (192.168.0.254). es handelt sich um einen wlan router (netgear) mr814v2 ("zusätzliches" modem vom internetanbieter ebenfalls vorhanden).


« 2 Laptops - 1 router - nur einmal internetWLAN am Router aktivieren !!!??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...