Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Netzwerk erkannt aber kein signal

Hallo

ich habe ein echt merkwürdiges problem und zwar

mein Laptop Fujitsu Siemens AMILO LA 1703 AMD Turion mit 1,6 GHz , WLAN adapter SIS163u

ich habe mir 1und1 zugelegt mit FritzBox Fon WLAN 7113
und alles konfiguriert und ich kann mich per WLAN nicht verbinden obwohl die FritzBox in der liste der verfügbaren Netzwerke zu sehen ist ,
und jetzt das merkwürdige wie gesagt meine FritzBox und andere Drahtlosnetzwerke sind sichtbar nur alle ohne signal bzw. manchmal ist es da aber am meisten ist kein signal da egal ob bei meiner Fritzbox oder anderen aus der Nachbarschaft , ich bin am verzweifeln ich habe echt schon alles versucht treiber erneuert , von WPA2 auf WEP umgestellt ich bin alle Kanäle einzeln durchgegangen.

ich hoffe mir kann einer helfen und bedanke mich schon mal im vorraus MTM 



Antworten zu WLAN Netzwerk erkannt aber kein signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

... sind sichtbar nur alle ohne signal ...

wie kommst du denn da drauf ?
Wenn ihre SSID sichtbar ist, senden sie auch ein Signal.

Deaktiviere mal die Sicherheitsmechanissmen (Verschlüsselung und MAC-Filter) für die Einrichtung des WLAN. Dann step by step wieder aktivieren. Nach jeder Aktivierung wieder testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie weit bist du von deinem WLAN-Router entfernt ?

Stell das Laptop mal daneben ob es dann besser ist.     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das WLAN-Symbol im Infobereich (Systray) vorhanden, dann darauf mal einen Doppelklick.
Was wird als Übertragungsrate angezeigt ?

Sprechen wir von XP ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP1 und alle Updates auch drauf ?

Was passiert denn, wenn du verbinden willst ?

Evtl. mal den WLAN-Treiber vom Laptop nochmal neu installieren.

habe exakt das gleiche problem, gab´s bei dir schon eine lösung? wenn ich mit meinem wlan - ohne grüne balken :-) - verbinde, dann kommt die meldung:
es kann keine verbindung mit (SSID) hergestellt werden.


« Mit Router = Internet ohne Router= kein InternetDSL Kabel Deutschland »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...