Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung wird unterbrochen

Hallo Leute,

habe folgendes Problem meine Internetverbindung wird unregelmäßig unterbrochen. Manchmal passiert Stunden nichts und dann geht es im Sekundentakt mit der Unterbrechung. Mal folgendes zu meinem Anbieter und meiner Hardware. Ich gehe über Arcor DSL 6000 ins Netz. An meinem Arcor DSL Speed Modem 200 hänhgt ein Netgear Router WGT624 mit neuester Firmware. Über den Router wählen sich ein, ein Laptop (LAN an Router) ein PC (WLAN an Router)und ein Printserver (LAN an Router). Nun das Problem (an beiden Rechnern gleich): wenn die Verbindung zum Internet unterbrochen wird, bleibt die Verbindung zum Router zu 75 % bestehen. Heißt ich kann meistens noch auf meinen Netzwerkdrucker zugreifen und mich in die Einstellungen des Routers begeben. Habe es sowohl mit festen IP Adressen als auch mit dynamischen probiert, kein Unterschied. Was mir aufgefallen ist, dass das Problem häufiger Auftritt, wenn der Laptop und der PC gleichzeit angeschaltet sind. Habe testweise mal per LAN meinen Rechner an das DSL Modem direkt ohne Router angeschlossen und hatte keine Probleme. Kann natürlich aber auch sein, dass ich mal wieder Glück hatte und genau in dieser Zeit keine Unterbrechungen hatte. Vermute trotzdem, dass es an irgendwelchen Einstellungen am Router oder am Router selbst liegt. Ach ja das Problem wird kurzfristig behoben, wenn ich den Router vom Netz nehme und neu starte, dann bin ich sofort wieder online und das Glücksspiel mit der Dauer der Verbindung geht von vorne los.

Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar!

Gruß Mitch



Antworten zu Internetverbindung wird unterbrochen:

An meinem Arcor DSL Speed Modem 200 hänhgt ein Netgear Router WGT624  ??? ??? ???


Der Router darf kein Modem drin haben , oder es muss AUS sein.
Lass ggf den Modem von Arcor mal weg , trag die Providerdaten im Router ein !!

http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#netgear 

Hey HCK,

danke für die Antwort. Aber der Router hat kein Modem, sprich ich kann das Arcor Modem nicht weglassen.

Gruß 

DHCP im Router ist AN ?
ipconfig /all    <<< mal zeigen ...

also habe DHCP derzeit im Router an und verwende im Moment keine festen IP-Adressen. Habe auch schon mal probiert es ausgeschaltet zu lassen.. Bei beiden Varianten das gleiche Problem.Was komisch ist ipconfig blinkt nur kurz auf und verschwindet gleich wieder, dass war vorher nicht so. Konnte immer den Befehl ohne Probleme anzeigen lassen. Ist allerdings schon eine Weile her, da wurde alles korrekt angezeigt.

Gruß

Hallo an Alle die das gleiche Problem haben und auf diesen Thread gestoßen sind. Habe in mehreren Erfahrungsberichten gelesen, dass der Netgear WGT 624 Router nicht der beste Freund des Arcor DSL Speedmodems 200 ist  ;)(zumindest in der DSL 6000 Variante) und es daher zu Verbindungsproblemen kommen kann. Habe deshalb mal eine Fritz!Box WLAN/Modem Kombination getestet und siehe da, seit 2 Tagen keinerlei Verbindungsprobleme mehr. Also wer das gleiche Problem hat einfach mal nen anderen Router oder Modem leihen und die Verbindung testen. Einen Weg über Firmware oder andere Einstellungen sehe ich nicht, da ich fast alles getestet habe.

Gruß Mitch

Zu dem ipconfig-Phänomen:

NICHT
start - ausführen - ipconfig,
SONDERN
start - ausführen - cmd
In der Eingabeaufforderung dann ipconfig eingegeben = Ergebnis bleibt im Konsolenfenster stehen

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....


« Wlan w lan router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...