Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Link Router Netzwerkadresse beziehen

Wir haben unseren Standrechner am D-Link Router DI-524 angeschlossen und hatten zuvor keine Probleme mit einem Samsung Notebokk R55 über WLan eine Verbindung herzustellen. Seitdem wir gestern versucht haben ein Heimnetzwerk zu errichten, kommen wir über das Notebook nicht mehr ins Internet. Er verbindet zwar, aber er schafft es nicht eine Netzwerkadresse zu beziehen. Wir sind uns auch nicht sicher, welche Einstellungen für die IP etc. wir für den Laptop vornehmen müssen.

Wenn ihr noch nähere Informationen braucht, sagt Bescheid, wir wissen nicht was alles relevant ist.

Danke schonmal im vorraus.



Antworten zu D-Link Router Netzwerkadresse beziehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird vom Router die IP-Adresse per DHCP verteilt und ist am Laptop alles auf automatisch beziehen gestellt ?

Sind Sicherheitsmechanissmen wie Verschlüsselung und MAC-Filter aktiviert ?
 

Die Ip-Adresse wird per DHCP verteilt und wir haben es auch schon auf automatisch beziehen gestellt - funktioniert aber nicht.

Der Rest ist aktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn per DHCP verteilt wird, muss auf automatisch beziehen stehen.

Blockt eine Firewall ?

Mal ein ipconfig /all posten.

Wir haben auf automatisch beziehen stehen und hatten auch kurzzeitig mal die firewall aus - ging aber trotzdem nicht.

Hier die ipconfig vom Laptop:

Windows Ip-Konfiguration
Primäres DNS Suffix:
Knotentyp: Broadcast
IP-Routing aktiviert: nein
Wins-Proxy aktiviert: nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung
Beschreibung: Intel[R] PRO/Wireless 3945 ABC Network
Physikalische Adresse: 00-18-DE-24-C0-AC
DHCP aktiviert: ja
Autokonfiguration: ja
Ip-Adresse: 0.0.0.0
Subnetzmaske: 0.0.0.0
Standardgateway:
DHCP-Server: 0.0.0.0
DNS-Server: 145.253.2.11
            145.253.2.75

Hoffen das ist alles was du brauchst!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Ausführen und eingeben:
services.msc

Starttyp des Dienstes DHCP-Client auf automatisch und gestartet ?

Eigen Software Firewall am laufen ? Geprüft ob Windows-Firewall seit der Netzwerkeinstellung weiterhin im Sicherheitscenter auf deaktiviert steht ?


Tip:
Anstatt der festen DNS-Server von Arcor könnt ihr hier die IP des Routers eintragen. Der Router erhält diese, sofern so eingestellt, automatisch bei Verbindungsaufbau mitgeteilt, wodurch Änderungen oder Störungen weniger Probleme bereiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eingtlich kenne ich das so, dass die DNS-Server auf automatisch beziehen stehen wenn per DHCP bezogen wird.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht bei XP auch in Kombination
IP etc. über DHCP und DNS händisch. Guckste hier  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir schon klar, aber für was soll das gut sein wenn per DHCP die Router-IP als DNS automatisch eingetragen wird ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, jetzt erstanden was du meinst und auch etwas blöde ausgedrückt von mir. Er soll natürlich nicht den Router "händisch" eintragen, sondern auf automatisch beziehen einstellen, wodurch dann der Router eingetragen wird.
Nach seinem aufgegebenen ipconfig hat er es aber wie in dem Bild getrennt, da dort 2 Arcor DNS Server auftauchen (DNS-Server: 145.253.2.11 + 145.253.2.75)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, nun sind wir zwei wieder soweit, dass wir erst mal warten müssen, was der TO sagt ;)

Vielen vielen Dank Jungs - der DHCP Client war nicht auf automatisch und auch nicht gestartet.

Jetzt funktioniert es wieder!

Wisst ihr denn woher das kommt das der sich automatisch umstellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird gerne durch (Ver)Tuningstools ausgelöst, da er von diesen als unnütz angesehen wird und man die Daten per Hand eintragen soll.


« Windows XP: Netzwerk herstellenOnlinegaming funktioniert nicht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...