Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung reisst ohne Vorwarnung ab!

Moin,

folgendes, ich arbeite mit Win XP, W-LAN mit Speedport 501 und Netgear WG 311.
Neuerdings reisst mir die Internetverbindung plötzlich unterm surfen ab und auch nach längeren "Ruhephasen". In die Speedport Einstellungen habe ich auch schon geschaut, da heißt es, Verbindung nie unterbrechen!
In der Taskleiste schaut es aus, als wenn ich noch online wäre. Dann heisst es nur die Netzwerkverbindung manuell trennen und erneut verbinden  >:( Das Signal ist immer gleichbleibend, also gut. Den Treiber von der Karte habe ich auch schon neu installiert, ohne Erfolg...
Nein, ich habe in der letzten Zeit nichts neues installiert, bevor die Frage kommt  ;)
Hat jemand vielleicht ne Ahnung woran es liegen könnte? Ich kriege langsam echt die Motten und bin mit meinem I-Pod Touch schneller im Netz unterwegs...  ::)

Vielen Dank



Antworten zu Verbindung reisst ohne Vorwarnung ab!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen anderen Funkkanal ausprobiert? Könnte ja sein, das dir jemand "dazwischenfunkt"? Ggf. auch mal im Gerätemanager bei deinem WLAN-Stick den Energiesparmodus deaktivieren?


« Problem mit Internet-Verbindungspeedport w 700 v Seitenanzeige dauert ewig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....