Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

192.168.2.1 wäre richtig.

Aber es muss ja von irgendwo her kommen, vermutlich wird es ja vom Router übertragen. Also mal nachsehen.

also bei DNS im router steht das häckchen bei Automatic from isp. In dem feld was jetzt dann ja schreibgeschüzt ist, steht die 178.1 adresse. Soll ich die mal manuell auf 2.1 stellen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man die Automatik nicht ganz deaktivieren, die IP rausnehmen und dann wieder ohne IP-Adresse aktivieren ?

Invalid IP address, missing numbers between '.', Please check again!

Also geht das schon mal nicht. werd das dann jetzt mal auf 2.1 ändern. mal sehen obs dann klappt

nach manueller eingabe ändert der router automatisch auf 178.1

Bei default gateway steht die 178.1 auch. hmm, komisch

ich muss jetzt mal leider kurz weg. bin heute nachmittag aber wieder da. vieleicht kann man dann ja weiter probieren wenn jemand da ist und lust hat zu helfen. Danke jetzt schon mal für die vielen ratschläge  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann ändere mal die Vergabe der IP-Adressen im DHCP in einen anderen Bereichen.
von 192.168.178.10
bis 192.168.178.50

Der IP nach habt ihr eine FritzBox.

Dafür müsste ich dann aber auch die ip adresse des routers ändern in den 178.1 ändern. hab ich danach denn noch internet oder muss ich dann n kabel anschließen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach einem Reboot vom Router und dem Laptop sollte das Internet wieder funktionieren.

So, ich hab bei meinem Laptop jetzt die netzwerkeinstellungen so geändert das er ip automatisch bezieht und die dns adresse hab ich ihm manuell vom router gegeben. Internet klappt. Bei meiner freundin hab ich nichts geändert und da klappts jetzt auch mit dem einwählen. Weiß zwar nicht wieso, aber ich lass das jetzt erst mal so laufen und beobachte das alles mal.Vielen dank an AchimL für die Hilfe. Wenn das Problem nachher wieder auftaucht, meld ich mich.  ;D;D 

Hilfe. das kann doch nicht sein. ich kam schon wieder nicht ins netz. Erst als meine freundin online ging, konnt ich wieder online gehen. was ist das denn???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldung wenn es nicht geht.

Auch nochmal ein ipconfig /all wenn die Verbindung nicht funktioniert.

Fehlermeldung wenn es nicht funktioniert ist das er entweder keine verbindung herstellen kann bzw eingeschränkte konnektivität mit netzwerkidentifizierung. Dann ist er verbunden aber nur lokal


« LAptop findet wlan router nichtkomme nicht mehr in das Router setup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...