Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehr Speed mit Fritzbox?!

Sooo leute.
als erstes möchte ich hier mal festhalten das mein speed mit meiner fritzbox total fürn "popo" is ^^. ich habe hin und wieder, wenn alles gut läuft 50 kbit. durchschnitt is so 30 und das niedrigste 5. und es kotzt mich echt an, ehrlich gesagt. oft verreckt die fritzbox auch einfach mittendrin. dann blinkt die power leuchte. ich habe die box bereits auf neuste firmware geupdated. das hauptproblem liegt natürlich an der entfernung zum nächsten host (6 km), was mein Prov. aber nich ändern will (auch nich nach vielen beschwerden). mein tarif ist 2000 mehr geht und lohnt sich nich.
so. als letzte hoffnung habe ich mich mal an meine alt-bewährten computer-hilfen-kumpels gewendet ^^.
wollte fragen ob man irgendwie auf gewisse weise noch die fritzbox bis ans limit treiben kann?!
in 4 jahren bin ich in der großstadt mit 16000. dann hab ich mein abi im sack. aba vorher muss ich halt noch so auskommen.
HILFE.!!!!!



Antworten zu Mehr Speed mit Fritzbox?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das hauptproblem liegt natürlich an der entfernung zum nächsten host (6 km), was mein Prov. aber nich ändern will (auch nich nach vielen beschwerden)
Was soll er machen?? Zwei Kilometer abziehen?? Eben die Entfernung ist und bleibt Dein Haupt-Problem und damit die Ursache einer ziemlich "wackligen" Entfernung. Ggf. tut eine minderwertige Hausverkabelung und eine zu hohe Leitungsdämpfung im Haus durchaus den Rest dazu. dafür wiederum ist allerdings nicht der ISP zuständig. Soweit Du Deine Inhouse-Verkabelung verkürzen oder verbessern kannst, solltest Du also da "einhaken".

 
Zitat
. mein tarif ist 2000 mehr geht und lohnt sich nich.
so.
Nö, mehr geht auf/bei dieser Entfernung zum nächsten Port bei DSL einfach nicht.

 
Zitat
als letzte hoffnung habe ich mich mal an meine alt-bewährten computer-hilfen-kumpels gewendet ^^.
wollte fragen ob man irgendwie auf gewisse weise noch die fritzbox bis ans limit treiben kann?!
Ans Limit treiben?? Du meinst sicher "stabiler machen" um die Unzulänglichkeiten der "langen Leitung" zu kompensieren und die häufigen Verbindungsabrisse zu minimieren??

Schneller wird bei den von Dir genannten Voraussetzungen nichts. Die Box setzt genau das an "Dampf" um, was ihr von außen geliefert wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mit "Tuning" ist da nichts.

Du kannst Dir aber das Handbuch Deiner uns unbekannten Fritzbox nehmen und darin lesen. Je nach Typ der FB wirst Du im Menue einen Punkt finden, bei dem Du die Verbindung auf eine "sichere Stufe" bringst, in der 7050, 7170 und 7270 findest Du diese Einstellung in der erweiterten (Experten-)Ansicht. Also Stabilität vor Geschwindigkeit.

Du solltest außerdem darauf achten, dass die Firmware sooft erforderlich bzw. von AVM verfügbar, auf dem aktuellen Stand sein sollte, auch damit wird Deine FB "stabiler" aber nicht "schneller."

Mehr kannst Du nicht machen; einfache Erklärung dafür ist ja bereits gegeben: Du lebst an der "Grenze" des machbaren, sprich 6 km davon entfernt. 

tja bei mir is nich anders !

n paar kilometer weiter habens sie 16000neder DSL !
bei mir sind auch nur höchstens 50 kb drin :(
ich würd aber meinen tarif auf 1000 oder DSL light 384 wechseln !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo danke an euch. hilft mir nich viel aba wenigstens weiß ich jez das ich nix tun kann. is halt doof.
 

Zitat
Was soll er machen?? Zwei Kilometer abziehen??
Einen Neuen Host vor meine haustür setzen?!  ;D

joar also. mit der kabel.verlegung. die fitzbox is im keller. und ich bin aufm dachboden. also es sind wohl 10 meter kabel. aba was soll ich machen. wenn ich die box in die mittlere etage setze muss ich alles wieder neu verlegen und so. kabel sind übrings selbst gedingenst (also die patch-enden drauf gemacht). weiß nich ob das so schlimm is.

« Als Admin für die User was einstellen Komme mit Laptop nicht mehr über Fritzbox ins internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

ISP
Die Abkürzung ISP steht für Internet Service Provider; zu Deutsch Internetdienstanbieter und im deutschsprachigen Raum auch als Provider bekannt. Dies sind Anbi...