Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: win explorer will zugriffauf meinen router???

kann mir einer sagen, was der windows explorer mit meinem router bereden will?
Virus,
Trojaner, Hijacker?

« Letzte Änderung: 08.04.09, 12:23:04 von Tommy »


Antworten zu Vista: win explorer will zugriffauf meinen router???:

meinem router bereden will?

vlt . ob sie schwimmen gehen oder so  ???

aufjedenfall würde ich mal hier hinschreiben was da für ein fesnter kommt , was für ein router du hast usw. das währe nützlich 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Zone Alarm Firewall meldet diese Aktivität. Einen Router von Sitecom (W-Lan 114/115)

seit wann kommt diese Meldung?
Meldung bitte mal genau posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, ich habe den vista erst vor kurzem neu installiert, hatte vorher die agnitum/outpost-firewall, und jetzt die von zone alarm. unten rechts über dem systray kam das fenster der fireall, dass win-explorer eine verbindung zu meinem router haben haben möchte. gleichzeitig sagt er, dass win-explorer zum ersten mal die verbindung fordert. nach einem normalen updateversuch sieht mir das irgendwie nicht aus.

bei welcher Aktion passiert das, was machst/versuchst du zu machen wenn diese Meldung kommt?
Willst du ins Internet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich suche im internet neue räumlichkeiten für einen billardverein (lach), da kommt von der zone alarm firewall die meldung, das mein win-explorer nach 192.usw eine verbindung anfordert. ich habs erstmal zugelassen, (nur dieses einemal). diese meldunf kenne ich nicht unter der agnitum-firewall.
also ich besuche keine fragwürdige seiten.

..und dann hat er wieder gefragt?
Dein Rechner läuft sonst aber normal?
Nur auf dieser Seite?
besuchst du sie oft?
falls nicht laß sie dann immer manuell zu..
Tipp:Zone Alarm/Firewall/Zones
und unten Entry Detail/Ereignisanzeige (oder so ähnlich)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit der website hat das bestimmt nichts zu tun. wenn der win-explorer noch mal raus will, muss er wieder fragen. ich will ja nur mal wissen, was er da will, weil ich solche meldungen bisher noch nicht hatte. aber ansonsten läuft alles normal (danke der nachfrage - lach).

..denke das kommt vom IE, aber da ich ja nicht vor deinem Rechner sitze..
 

« Letzte Änderung: 08.04.09, 15:01:05 von copy »

« Internetverbindung Lan einrichtenWLAN Deutschland weit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...