Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freigabe Probleme - Es wird ein Passwort verlangt

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Ordner freigegeben und möchte nun über das Netzwerk darauf zugreifen. Die einfache Dateifreigabe ist Deaktiviert und "Jeder" hat vollzugriff. [Sicherheitsoptionen/Netzwerkzugriff: Die Verwendung von 'Jeder'-Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen] ist aktiviert. [Sicherheitsoptionen/Netzwerkzugriff: Freigaben, auf die anonym zugegriffen werden kann] hat einen entsprechenden Eintrag. (Ich habs vorher ohne die beiden einstellungen versucht.)

Das Gastkonto ist deaktiviert, mit besteht das Problem jedoch auch.


Wenn ich jetzt also auf den Ordner zugreifen möchte, wird nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt.

Benutzername/Passwort des aktiven Benutzers auf dem PC funktioniert nicht. Ebenso wenig, mit anderen Benutzern des PCs. (Passwort vorhanden)

Ich habe auch schon versucht, Benutzername/Passwort des PCs, der darauf zugreifen soll, dem des anderen anzupassen. Funktioniert auch nicht.

Netzlaufwerk verbinden mit anderem Benutzername/Passwort geht auch nicht.

Ich danke schonmal,
Xan 

« Letzte Änderung: 01.05.09, 13:03:42 von Xandaros »


Antworten zu Freigabe Probleme - Es wird ein Passwort verlangt:

Auf beiden muss gleicher User mit gleichem Passwort existieren.

Ich habe auch schon versucht, Benutzername/Passwort des PCs, der darauf zugreifen soll, dem des anderen anzupassen. Funktioniert auch nicht.

Schon probiert... Ausserdem möchte ich nicht, dass Benutzername/Passwort auf beiden gleich sein soll... Ich möchte aus dem ganzen Netzwerk darauf zugreifen. Ohne passwort, ohne alles...

GEHT m.E. NICHT ... , nimm :

TeamViewer   ???

 

« Letzte Änderung: 01.05.09, 21:49:41 von HCK »

Klar geht das... bevor ich mein Windows neuinstalliert h0abe, ging das doch auch...

Xan


« Win XP: WLAN-Anschluss funktioniert nichtRouter Funktionert nicht !!HILFE!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...