Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkproblem Vista und XP

Hallo,

also ich verzweifel langsam...

Vor noch 3 Tagen funktionierte mein Netzwerk einwandfrei... jetzt nicht mehr!

Ich habe einen Desktop PC (Windows XP) über das Netzwerkkabel an den Router angeschlossen, über Wlan ist mein Notebook angeschlossen (Vista).

Nun wird zwar "hin und wieder" der Desktop PC unter Netzwerk angezeigt, jedoch kann ich nicht darauf zugreifen. Ich habe sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Auch versucht den Router manuell zu konfigurieren... mit statischen Ips etc. . Im Router Menü wird das Netzwerk angezeigt aber ich kann nicht auf die einzelnen PCs zugreifen. Zum Schluß beide kommen ins Internet und der Router ist ein SpeedZouch 780WL.

Auch den Patch von Microsoft ist installiert...

Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Win XP: Netzwerkproblem Vista und XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitsgruppen gleich

Über die Konsole (Start, Ausführen und cmd)
Ping untereinanander testen
(Eingabe: ping + IP des anderen Rechners)

Anmerkung:
Die jeweils gültig IP der Rechner für den ping mittels ipconfig ermitteln


« Netgear RouterInstabiles Hausnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...