Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung SPINNT TOTAL...

hallo zusammen,
zunächst mal ein paar fakten.
wir haben eine internetverbindung von t-com, einen speedport als router und 2 laptops die über wlan damit verbunden sind. vor der telekom waren wir bei einem anderen anbieter mit einem anderen router. daran kann mein folgendes problem also schon mal nicht liegen.

die internetverbindung funktioniert nämlich nicht.
es passiert in regelmäßigen abständen - also manchmal ein paar tage gar nicht, dann wieder täglich und dann (so wie jetzt) kommt es alle 15 minuten vor, dass die verbindung zum internet einfach nicht mehr geht. router aus und an stecken behebt das problem kurzzeitig. allerdings muss ich das dann ein paar minuten später wieder tun und das nervt natürlich vorallem in verbindung mit einem laptop sehr!

als wir noch nicht bei der telekom waren, habe ich den alten anbieter dafür verantwortlich gemacht. dann den router und seitdem auch dieser ausgetauscht ist, bin ich langsam am verzweifeln...

heute habe ich mit einem herrn von der hotline telefoniert. erst hat er alles auf mein wlan geschoben und dass mein laptop spinnt usw.....
kann aber eigentlich alles nicht sein weil es doch sehr unwahrscheinlich wäre, wenn 2 laptops gleichzeitig dieses problem haben.
sehr seltsam finde ich, dass oft nur die browser nicht mehr funktionieren - also mein icq geht dann irgendwie das bedeutet ja auch dass eine internetverbindung steht oder?!
weder internetexplorer noch Firefox können aber auf irgendeine seite zugreifen. manchmal trennt er mich auch völlig vom netz. meine verbindung wird mir dann am laptop nur noch "lokal" angezeigt.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? wäre euch sehr dankbar!
achja habe heute hijackthis laufen lassen. der hat mir gleich irgendwas angezeigt das ich fixen sollte. hat leider auch nichts gebracht :(
danke!



 



Antworten zu Internetverbindung SPINNT TOTAL...:

Hast Du schonmal ein Logfile erstellt und geschaut warum keine Verbindung
zustande oder abgebrochen wurde?

Schau auch mal im Taskmanager beim Surfen,wenn die Verbindung unterbrochen
wurde,vergleichen ob ein neuer Prozess aufgetaucht ist.

Sonst,eine Optimierung für Wlan mal durchführen und die Leitung vom
Techniker durchmessen lassen.
Icq könnte auch der Grund sein,wenns auf beiden Lappis ist(vorher auch installiert) und der Autostart
vorhanden ist.

Ciao


« Wlan mit einem Vista pc zu XPInternet bzw. netzwerk (Lan) verbindung einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...