Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"LAN" für 3 Leute, was ist zu beachten?

Tag auch, ich will mal nach der Bandprobe ne "Minilan" ausprobieren.
Ich weiß, dass ich einen Switch benötige (geht das eigentlich auch anders?) und 3 Patchkabel.

Meine Frage, wie erkenne ich ein Patchkabel?
Hab schon bei Wikipedia mal nachgesehen, allerdings wird man da auch nicht schlauer^^



Antworten zu "LAN" für 3 Leute, was ist zu beachten?:



Hast Du diese Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Patchkabel durchgelesen?
Dann mußt Du schon fragen was Du nicht verstanden hast.

PC-Direktverbindung (zwei PC) -> Crossoverkabel (Tauschen der Sende- und der Empfangsrichtung)

mehrere Teilnehmer -> per Hub oder Switch = das Tauschen der Sende- und Empfangsrichtung macht diese Technik

Gehst Du per "per komfortablen DSL-Modem-Router" in's Internet und der hat ausreichend RJ-45-Ports, dann stöpsel die normalen Patchkabel dort an und konfiguriere alle PC in der Netzwerkumgebung/Microsoft-Windows-Netzwerk zu einer gleichnamigen Arbeitsgruppe gehörend...
(dann sehen sich die Teilnehmer wohl schon mit ihren Computernamen / wenn sie angemeldet sind).

Lies bitte auch hier: http://www.netzwerktotal.de/
(da sind Netzwerkkabel auch nochmals speziell beschrieben).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ginge auch über WLAN. Aber ein Switch und 3 Patchkabel dürften hier wohl günstiger sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja vermutlich^^

Sollte ich beim Switch was beachten?


« Sinus 154 dsl Basic 3 als Repeater nutzenWindows XP: Es wird kein Server angzeigt oder auch gefunden, obwohl sich der Rechner ins »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...