Vista: probleme beim anschluss eines routers......

hallo leute  :) !
ich möchte einen t-sinus 111 dsl router bei mir anschließen, aber leider scheitert es schon nach den ersten sekunden. ein bekannter hat mir alles fein säuberlich aufgeschrieben, schritt für schritt. laptop mit router verbinden, hochfahren, in die adresszeile: http://192.168.2.1 eingeben. bei mir erscheint dann: "die seite ist im offlinemodus nicht verfügbar" !?! und schon komme ich nicht weiter..... mein anbieter ist alice, beim router leuchtet die lan-verbindung.... scheint eigentlich alles ok zu sein....
danke für eure tipps  :D

lg blue  

Antworten zu dieser Frage:

Je nach Browser schaltest Du einfach den Offline-Betrieb ab.
Firefox:
Datei - Offline arbeiten -> Haken entfernen
IE:
Datei - Offlinebetrieb -> Haken entfernen

Geht's nu?
 ;)

nee, geht leider nicht. weil er dann die verbindung ins internet starten will und das geht nicht, weil das lan kabel im router ist.... :-\
 

Ist doch richtig.
Die Internetseite kann er natürlich nicht finden. Trotzdem muss der Browser ja im Online-Modus sein.
Einfach die Adresse des Routers eingeben, dann müsste es doch schon laufen. 

 :( schade,leider nicht er versucht dann immer zu verbinden und das geht ja nicht.... muss das dsl-kabel vom modem eigentlich auch in den router ?

Wenn die Verbindung gescheitert ist, dann kannst Du doch die Router-IP aufrufen oder nicht?!?
Das Kabel vom Modem braucht erst dann in den Router, wenn Du da die Alice-Zugangsdaten eingetragen hast. Kannst Du aber auch gleich anschließen, nur eine Internetverbindung wirst Du so lange noch nicht haben.

nein, kann ich leider nicht, wenn ich die router-ip eingebe passiert nichts..... 

Wie sieht das denn aus? Bekommst Du eine Fehlermeldung im Browser?
Oder eine weiße Seite?
Falls Du "No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)" für den Firefox installiert hast, musst Du möglicherweise diese Routerseite zulassen.

ja, sowie ich den ie öffne und die adr. eingebe:  http://192.168.2.1 und dann erscheint ein fenster mit folgender fehlermeldung: "die seite ist im offlinemodus nicht verfügbar" !?!   

Kabel vom PC zum Router .
Lan-Karte aktivieren.
Ping an den Router senden .
Wenn OK , mit der IP einloggen.
Alice-Daten einstellen .
Splitter direkt zum Router verbinden , falls dieser Modem hat .
Fall nicht , Modem wie PC anschließen , nicht an DSL ... m.E.

 

Zitat
"die seite ist im offlinemodus nicht verfügbar" !?! 
deutet für mich auf die beschriebene Einstellung, den Browser in den Online-Modus zu bringen.
Erst dann kann er natürlich eine Anmeldeseite des Routers darstellen.
Ich verstehe das Problem im Moment nicht.

eine Beschreibung / Bild , wie das zusammengesteckt ist wäre gut ...


« MitloggenProblem mit Fritz WLan Repeater N/G »