Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dratloses Netzwerk

Hallo,
ich habe mir für meine Fritz Box Phone (nicht w-lahn fähig) einen Router gekauft für w-lan. die verbindung soll eine etage höher zustande kommen. der rechner steht ungefähr über dem sendenden router.

Wenn ich den Empfängerstick einfüge erhalte ich sofort Nachricht das eine Verbindung besteht (135 Mb). Leider bricht diese Verbindung nach Aufrufen einer Internetseite oder eines Programmes das auf das I-net zugreift wieder ab. Wenn ich nun den Stick entferne und wieder einfüge ist die Verbindung wieder vorhanden. Reconnecten bei Verbindungsabbruch geht nicht, es wurde keine Verbindung gefunden.

Was kann ich machen? Woran könnte es liegen?



Antworten zu Dratloses Netzwerk:

PS: Es kommt auch eine Meldung das mein USB Anschluss eine höhere Leistung erzielen kann. Wenn ich auf das Symbol gehe werden mir Verfügbare Anschluss gezeigt und in Textform werde ich dazu Aufgefordert den Stick in einen der Dick markierten Anschlüsse einzufügen.

Ich habe 6 USB Anschlüsse 4 hinten 2 vorne, es werden mir aber 8 Angezeigt und keiner ist Dick markiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib deiner WLAN-Karte / dem WLAN-Stick mal eine feste IP in den Netzwerkeinstellungen. Auch SSID im Router sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt?

Zitat
PS: Es kommt auch eine Meldung das mein USB Anschluss eine höhere Leistung erzielen kann.
Dann hast du vermutlich USB 1.1? Lasse dich davon jetzt nicht irritieren. Dein Stick funktioniert trotzdem.
« Letzte Änderung: 20.11.09, 19:51:08 von DD »

Danke für die schnelle Antwort.
Woher kann ich den die IP Adresse beziehen die ich dan als feste IP Angeben kann?


« verbindungs problemVPN Zugriff auf Fritz Box 7170 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...